Volltextsuche über das Angebot:

13 ° / 9 ° Regen

Navigation:
Vermieter feiern ihren Netzbetreiber

Vermieter feiern ihren Netzbetreiber

Vor 25 Jahren wurde Urbana Teleunion gegründet/Höchstgeschwindigkeit statt Fernsehschüsseln

Dass die Fernsehschüsseln von den Fassaden der Rostocker Wohnungen verschwunden sind, können sich Bernd Huse und Jörg Pillath auf die Fahnen schreiben.

Nach 25-jährigem Geschäftsjubiläum hat der Kabelnetzbetreiber Urbana Teleunion im Radisson Blue Hotel seine Geschäftspartner und Kollegen zum Empfang geladen. Die Vielzahl der Gäste waren Haus- und Grundstücksverwalter.

„Wir freuen uns mit der Urbana Teleunion und den vielen Mietern für die Meilensteine der letzten Jahre“, sagt Sandra Schwalb von der Haus- und Grundstücksverwaltung Nölck.

„Mehr als 100000 zufriedene Kunden sprechen für sich“, lobt der stellvertretende Oberbürgermeister Chris Müller die Kundennähe des Unternehmens. Seit der Gründung vor 25 Jahren ist viel geschehen. „Damals hatte der Fernseher kaum mehr Programme als eine Waschmaschine“, sagt Bernd Huse in seiner Ansprache. „50000 Internetanschlüsse sind für Rostock eine Hausnummer.“ Monika Steinmöller von Tasler & Partner sagt: „Die Technik ist so schnelllebig. Urbana Teleunion konnte immer mithalten.“

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Bilanz gezogen
Die Schauspielerin Hannelore Hoger verabschiedet sich als Kommissarin Bella Block vom Fernsehpublikum.

„Ich finde, jede Frau sollte einen Beruf haben“, sagt Hannelore Hoger. Die 74-jährige Schauspielerin hat ihren Beruf sehr früh gefunden und Erfolg damit bis heute. Ein Buch gibt Einblicke in ihr Leben.

mehr
Mehr aus Rostock

Vor 25 Jahren wütete vor dem Sonnenblumenhaus der Mob. Vier Tage lang flogen Steine und Brandsätze gegen Flüchtlinge, Vietnamesen und Polizeibeamte. Die Anwohner applaudierten. Der Ausnahmezustand überforderte alle – Politik, Polizei und auch die Presse.

Hier finden Sie eine Multimedia-Reportage zum Thema. mehr

Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
Telefon: 03 81 / 36 54 10
E-Mail: rostock@ostsee-zeitung.de

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

OZ-Bild
Werft setzt auf Spitzentechnik

Neptun-Werft behauptet sich mit innovativen Antrieben / Aida ist Pionier-Kunde