Volltextsuche über das Angebot:

14 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Viele Erlebnisse zwischen den Altstadt-Gassen

Rostock Viele Erlebnisse zwischen den Altstadt-Gassen

Geschäfte, Restaurants und Bars beteiligten sich am Altstadtfest. Höhepunkte waren Picknick an der Kirche und eine Feuer-Show.

Voriger Artikel
Mysteriöse Grabstätte löst Kripoeinsatz aus
Nächster Artikel
Rekord bei Leseprojekt der Bibliotheken

Cornelia Waterstradt vom gleichnamigen Brillen- und Kontaktlinsengeschäft lud zur Ausstellung „Die Form findet die Funktion“ ein.

Quelle: Mathias Otto

Rostock. Warme Temperaturen und die Herbstsonne haben viele Rostocker auf die Straßen in der Östlichen Altstadt gelockt. Am Fest „Zwischen den Gassen“ beteiligten sich wieder zahlreiche Geschäfte, Restaurants und Bars. Krönender Höhepunkt war ein Picknick bei Mondschein und eine Feuershow. Cornelia Waterstradt vom gleichnamigen Brillen- und Kontaktlinsengeschäft lud zur Ausstellung „Die Form findet die Funktion“ ein. „Das ist ein optischer Höhepunkt im Geschäft. Meine Kunden konnten sich an den Figuren, die sich auf alten Holzbuhnen oder Schiffsplanken befinden, begeistern“, sagt sie. Ein abwechslungsreiches Angebot für Kinder gab es an der Petrikirche. Neben Kinderflohmarkt und Familienprogramm auf der Bühne konnten die Jüngsten am Stand der Textilwerkstatt „totalverstrickt“ kreativ werden.Gemütlich wurde es Samstagabend zu einem etwas verspäteten Brunch. Nach der großen Resonanz auf die beiden vorangegangenen Frühstückstreffen gab es die Veranstaltung „Zu Tisch mit Nachbarn“ diesmal nun zu später Stunde. Jeder Gast hatte dazu seinen Picknickkorb mit Geschirr, Besteck und Getränken mitgebracht. Auch die Rostocker Hochschule für Musik und Theater (HMT) machte beim Altstadtfest mit. Gleich zwei Aufführungen des Bundesschulmusikorchesters konnten Gäste im Katharinensaal erleben.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
OZ-Bild
mehr
Mehr aus Rostock

Vor 25 Jahren wütete vor dem Sonnenblumenhaus der Mob. Vier Tage lang flogen Steine und Brandsätze gegen Flüchtlinge, Vietnamesen und Polizeibeamte. Die Anwohner applaudierten. Der Ausnahmezustand überforderte alle – Politik, Polizei und auch die Presse.

Hier finden Sie eine Multimedia-Reportage zum Thema. mehr

Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
Telefon: 03 81 / 36 54 10
E-Mail: rostock@ostsee-zeitung.de

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

OZ-Bild
Neue Kita eröffnet am Kindertag

Rostocker Institut Lernen und Leben feiert Richtfest für Neubau in Neubukow