Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 15 ° Regenschauer

Navigation:
Volles Haus beim 16. Rock- &Pop-Festival

Rostock Volles Haus beim 16. Rock- &Pop-Festival

Rostocker Rockmusiker-Nachwuchs machte die Samstagnacht zum Tag

Voriger Artikel
Gewerblich-technische Berufe besonders gefragt
Nächster Artikel
Verein baut Haus für Eltern krebskranker Kinder

„Tony Fred Monkeys“ begeisterten beim 16. Rock- und Pop-Schul-Festival im Rostocker Stadthafen. Namensgeber der Band ist der 8-jährige Tony (rechts im Bild), der seit zwei Jahren Gitarre spielt.

Quelle: Dietmar Lilienthal

Rostock. 80 Rostocker Rockmusiker im Alter zwischen 8 und 16 Jahren gestalteten in der Nacht zum Sonntag ein furioses Musikfestival im Rostocker Stadthafen. In 20 Bands formiert, hatten sie alle etwas gemeinsam: Irgendwann haben sie in der Rostocker Rock- &Pop-Schule (RPS) ein Instrument erlernt. Für RPS-Schulleiter Christian Hänsel ist das jährliche Festival immer ein besonderer Tag: „Es ist vielleicht so, wie das Richtfest für einen Architekten“, sagte er. „Wenn die Kids auf der Bühne stehen, und einen Saal zum Kochen ringen, sieht man, dass sich alle die Mühe beim Lernen und Üben gelohnt hat.“ Fünf Stunden dauerte das Konzert, den größten Anteil an den rund 450 Konzertbesuchern hatten die Eltern, Großeltern und Verwandten der jungen Musiker.

Von Walter, Klaus

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Rostock
Die Pianisten Ulrike Mai und Lutz Gerlach kommen ins Rostocker OZ-Studio

Das bekannte Pianistenpaar aus Ahrenshoop stellt am 10. März im Medienhaus der OSTSEE-ZEITUNG seine künstlerischen Auffassungen vor – und greift in die Tasten.

mehr
Mehr aus Rostock
Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
Telefon: 03 81 / 36 54 10
E-Mail: rostock@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Cafe,Kultur,Freizeit,Tipps Teaser der den User auf die Seite Rostocker Geheimtipps führen soll image/svg+xml Image Teaser Rostocker Geheimtipps 2017-04-30 de Themenseite Rostocker Geheimtipps Junge Rostocker entwickeln im OZ-Labor frische Ideen für die OSTSEE-ZEITUNG. In der Serie OZ-Entdecker stellen sie ihre Geheimtipps für die Stadt vor.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

OZ-Bild
Hier zählt besonders der Zusammenhalt

270 Mädchen und Jungen werden unterrichtet. Die Atmosphäre ist familiär. Der Fokus im Schulalltag liegt auf der Vorbereitung für das Berufsleben.