Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -1 ° Schneeregen

Navigation:
Waldtag: Kräuterkunde und Bastelstunde

Wiethagen Waldtag: Kräuterkunde und Bastelstunde

Zum 9. Mal fand die Großveranstaltung in der Rostocker Heide statt. Vor dem Forstamt und am Köhlerhof tummelten sich zahlreiche Besucher. Gesundheit war das Thema in diesem Jahr.

Voriger Artikel
In Rostock gebautes Hotelschiff rammt Brücke
Nächster Artikel
Ehemaliges Telegrafenamt erlaubt Einblicke in Vergangenheit

Henry Schuldt aus Rövershagen ist zum ersten Mal beim Waldtag in der Rostocker Heide. Er hat aus Naturmaterialien ein paar Fliegenpilze gebastelt.

Quelle: Johanna Hegermann

Wiethagen. Bewegung an der frischen Luft, gesundes Essen und Lachen: Das alles ist nicht nur gesund, sondern auch das Erfolgs-Rezept des 9. Waldtages in der Rostocker Heide. „Das Prinzip geht auf. Trotz Strandwetter haben sich viele dazu entschieden, vorbeizuschauen“, sagt Forstamtsleiter Jörg Harmuth.

„Wald und Gesundheit“ ist das Thema, das an mehreren Stationen aufgegriffen wird. Unter anderem hat die Krankenkasse Barmer GEK Yoga und Stressmessungen angeboten und die Kräuterfrauen aus Völkshagen haben ihr Wissen und Leckerein weitergegeben. Es gehe aber vor allem darum, dass die Besucher selbst denken und in der Natur aktiv werden. „Ich bin froh über jeden, der mit dem Rad angereist ist“, so Harmuth.

Johanna Hegermann

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Putbus
Leon, Paula, Lukas, Tom und Anna und Steffen Sprenger vom Biosphärenreservat bei der Nussjagd/Haselmaus-Projekt.

Großangelegte Suchaktion nach Vorkommen des scheuen Nagers auf Rügen gestartet / Alle können mitmachen

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Rostock

Vor 25 Jahren wütete vor dem Sonnenblumenhaus der Mob. Vier Tage lang flogen Steine und Brandsätze gegen Flüchtlinge, Vietnamesen und Polizeibeamte. Die Anwohner applaudierten. Der Ausnahmezustand überforderte alle – Politik, Polizei und auch die Presse.

Hier finden Sie eine Multimedia-Reportage zum Thema. mehr

Benjamin Barz ? Ostsee-Zeitung Hilfe Aktion Wohltaetigkeit Teaser der den User auf die Seite "Helfen bringt Freude" führen soll image/svg+xml Image Teaser „Helfen bringt Freude“ 2015-11-30 de Aktion Helfen bringt Freude Seit 27 Jahren engagieren sich unsere Leser zusammen mit der OZ für sozial schwache Familien, Kinder sowie gemeinnützige Projekte in Mecklenburg-Vorpommern. Wie Sie in diesem Jahr helfen können, erfahren Sie hier.
Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
Telefon: 03 81 / 36 54 10
E-Mail: rostock@ostsee-zeitung.de

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

OZ-Bild
Doberaner Handballer feiern den ersten Auswärtserfolg

Johannes Spitzner trifft beim 29:27-Erfolg in Brandenburg zehnmal / Torhüter Sebastian Prothmann gibt sein Comeback