Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 4 ° Regenschauer

Navigation:
Bilder aus Myanmar im Hanse Sail-Büro

Stadthafen Bilder aus Myanmar im Hanse Sail-Büro

In der „Kleinen Galerie“ im Hafenhaus im Stadthafenwird die Ausstellung „Myanmar - Land der Stille und Gelassenheit“ gezeigt.

Stadthafen. In der „Kleinen Galerie“ im Hafenhaus im Stadthafenwird die Ausstellung „Myanmar - Land der Stille und Gelassenheit“ gezeigt. Die Fotos zeigen Impressionen der Reise von Kurt Weidner, Geschäftsführer der Druckerei Weidner, und seiner Frau in das südostasiatische Land. Bis vor wenigen Jahren wurde die Republik Myanmar (Burma) von einer Militärdiktatur abgeschottet. Seit 2011 ist sie für den Tourismus geöffnet und verzaubert ihre Besucher durch eine wunderschöne und einzigartige Natur, liebenswerte Menschen und eine hochentwickelte Kunst und Kultur. Mehr als 130 verschiedene Volksgruppen und Nationalitäten leben in diesem Land, das etwa doppelt so groß ist wie Deutschland.

Foto-Ausstellung bis 24. März im Hafenhaus, wochentags von 8.30 bis 16.30 Uhr.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Greifswald
Dieses Foto mit Eisstrukturen am Kooser See – aufgenommen im Januar 2017 – schickte uns OZ-Leser Wolfgang Schielke. Eingefügt hat er ein Gedicht von Ernst Moritz Arndt (1769-1860). „Von mir ein stiller Gruß an den verehrten Namenspatron meiner früheren Universität“, schreibt Schielke, der von 1974 bis 1979 an der Ernst-Moritz-Arndt-Universität Greifswald studiert hat.

Täglich erreichen die OZ-Redaktion weitere Leserbriefe zur Namensablegung der Uni Greifswald

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Warnemünde

Vor 25 Jahren wütete vor dem Sonnenblumenhaus der Mob. Vier Tage lang flogen Steine und Brandsätze gegen Flüchtlinge, Vietnamesen und Polizeibeamte. Die Anwohner applaudierten. Der Ausnahmezustand überforderte alle – Politik, Polizei und auch die Presse.

Hier finden Sie eine Multimedia-Reportage zum Thema. mehr

Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
Telefon: 03 81 / 36 54 10
E-Mail: rostock@ostsee-zeitung.de

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

OZ-Bild
Sicherheitsforum: Mit Tipps und Tricks zum guten Gefühl

Rund 40 Besucher beim Forum / Bester Tipp: Anwesenheit simulieren