Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 16 ° Regen

Navigation:
Für Eisbader stimmt die Wassertemperatur

Warnemünde Für Eisbader stimmt die Wassertemperatur

Wasserscheu sind sie nicht. Auch kaltwasserscheu nicht, denn die Ostsee weist gerade mal eine Temperatur von sieben Grad Celsius auf.

Voriger Artikel
Blick in den Sternenhimmel
Nächster Artikel
Mit viel Wind im Segel zum Erfolg

Die Eisbader vom Verein „Rostocker Seehunde“ fühlten sich gestern bei vier Grad Luft- und sieben Grad Celsius Wassertemperatur ausgesprochen wohl.

Quelle: Thomas Sternberg

Warnemünde. Wasserscheu sind sie nicht. Auch kaltwasserscheu nicht, denn die Ostsee weist gerade mal eine Temperatur von sieben Grad Celsius auf. Genau richtig, um in die Fluten zu steigen, finden die Winterschwimmer vom Verein „Rostocker Seehunde“. So eröffneten sie gestern am Warnemünder Strand ihre Bade- und Faschingssaison. Die rund 20 Vereinsmitglieder um ihren Vorsitzenden Dietmar Marquardt waren ganz zünftig und mehr oder minder kostümiert, als sie pünktlich um 11.11 Uhr – sehr zur Freude der zahlreichen Schaulustigen am Strand – baden gingen.

Singend und planschend erfrischten sie sich, um nach gut zehn Minuten wieder am Strand versammelt zu sein. In ihre warmen Sachen schlüpften sie am Hauptturm der Wasserwacht. Den unteren Bereich dürfen sie im Winterhalbjahr nutzen.

tst

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Lichtenhagen

Einen Martinstagsumzug planen die evangelische St.-Thomas-Gemeinde, das Kolping Begegnungszentrum und der Kinderrat in Lichtenhagen für den kommenden Freitag.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Warnemünde
Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
Telefon: 03 81 / 36 54 10
E-Mail: rostock@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Cafe,Kultur,Freizeit,Tipps Teaser der den User auf die Seite Rostocker Geheimtipps führen soll image/svg+xml Image Teaser Rostocker Geheimtipps 2017-04-30 de Themenseite Rostocker Geheimtipps Junge Rostocker entwickeln im OZ-Labor frische Ideen für die OSTSEE-ZEITUNG. In der Serie OZ-Entdecker stellen sie ihre Geheimtipps für die Stadt vor.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

DCX-Bild
Uni-Klinikum: Arbeiter von Betonplatte erschlagen

Tonnenschweres Treppenelement kippt vom Lastwagen und trifft Bauarbeiter tödlich.