Volltextsuche über das Angebot:

27 ° / 15 ° Regenschauer

Navigation:
Gartenstraße: Fertig in zwei Wochen

Warnemünde Gartenstraße: Fertig in zwei Wochen

Verzögerungen bei Asphaltarbeiten verschieben Fertigstellung auf 17. November

Warnemünde. Aufatmen in der Gartenstraße. Genau in zwei Wochen, am 17. November, sind alle Arbeiten in der Straße abgeschlossen. Die Vollsperrung für Autofahrer zwischen dem Wiesenweg und dem Grünen Weg wird dann aufgehoben.

Das Rostocker Unternehmen Eurawasser hat im Auftrag des Warnow-Wasser- und Abwasserverbandes (WWAV) die Trinkwasserleitung in der Gartenstraße erneuert. Nachdem der Abschnitt bis zum Wiesenweg im vergangenen Jahr fertig wurde, wird seit Juli im zweiten Bauabschnitt gearbeitet. Der sollte eigentlich schon gestern fertig sein.

„Aufgrund technischer Schwierigkeiten beim Asphalteinbau konnten die Oberflächenarbeiten noch nicht vollständig abgeschlossen werden. Deshalb verschiebt sich der Termin auf den 17. November“, informiert Gabi Kniffka, Sprecherin des Unternehmens Eurawasser. Alle Anlieger, so Gabi Kniffka, hätten jedoch schon eine freie Zufahrt zu ihren Grundstücken.

Bis zum 11. November wird nun die Asphaltierung vollständig abgeschlossen, bis zum 17. November werden die Fugen vergossen.

Die Arbeiten im zweiten Bauabschnitt umfassten nach Firmenangaben den Austausch von den mehr als 100 Jahre alten Trinkwasserleitungen auf rund 330 Metern. Auch 30 Hausanschlüsse wurden erneuert. Zwei alte Versorgungsleitungen mit einer Gesamtlänge von 655 Metern wurden parallel außer Betrieb genommen. Dafür wurden neben den 470000 Euro für den ersten Bauabschnitt von WWAV und Eurawasser nun weitere 243000 Euro in die wasserwirtschaftliche Infrastruktur investiert.

tst

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel

Patrick Dahlemann (SPD) soll sich als Parlamentarischer Staatssekretär den Problemen Vorpommerns widmen

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Warnemünde
Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
Telefon: 03 81 / 36 54 10
E-Mail: rostock@ostsee-zeitung.de

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

OZ-Bild
Parkplatznot: Hansaviertel stellt sich gegen Biomedicum

Neues Forschungszentrum hat zu wenig Stellflächen, kritisiert Ortsbeirat