Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 15 ° Regenschauer

Navigation:
Käpt’n Alfred mischt beim bunten Halloween-Treiben am Strand mit

Warnemünde Käpt’n Alfred mischt beim bunten Halloween-Treiben am Strand mit

Morgen beginnt die Veranstaltung „Halloween & Mee(h)r“ von Tourismuszentrale und „Strandoase“ am Warnemünder Strand.

Warnemünde. Morgen beginnt die Veranstaltung „Halloween & Mee(h)r“ von Tourismuszentrale und „Strandoase“ am Warnemünder Strand. Mit der Möglichkeit, Kürbisse zu schnitzen und auf Ponys zu reiten, geht es morgen um 12 Uhr los.

Ein Höhepunkt des bunten Treibens ist am Sonnabend um 15 Uhr die erste Warnemünder Strandkorb-Auktion. Rund 30 Strandkörbe werden – Mindestgebot liegt bei 100 Euro – dann versteigert.

Ein lustiges Mitmachprogramm für kleine Landratten und Seebären präsentiert am Montag um 13 Uhr die Tourismuszentrale. Käpt’n Alfred öffnet dann seine Schatztruhe. Er spielt Schifferklavier, gründet eine „Heringsband“, singt mit den Kindern, malt mit ihnen und macht Ratespiele. Jeder der mitmacht, erhält einen kleinen Süßigkeiten-Schatz sowie einen Seemannseignungstest. Zum Schluss nimmt er die Kinder mit auf große Reise. Der Eintritt ist frei.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Rostock

Nicht nur der Preis ist heiß. Strom- und Gasanbieter sollten telefonisch erreichbar sein. Gute Resonanz beim OZ-Telefon-Forum „Energie“.

mehr
Mehr aus Warnemünde

Vor 25 Jahren wütete vor dem Sonnenblumenhaus der Mob. Vier Tage lang flogen Steine und Brandsätze gegen Flüchtlinge, Vietnamesen und Polizeibeamte. Die Anwohner applaudierten. Der Ausnahmezustand überforderte alle – Politik, Polizei und auch die Presse.

Hier finden Sie eine Multimedia-Reportage zum Thema. mehr

Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
Telefon: 03 81 / 36 54 10
E-Mail: rostock@ostsee-zeitung.de

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

OZ-Bild
Gestatten: Alma – das Jubiläumsmaskottchen der Uni

Seit dem letzten Jahr flattert eine blaue Eule, das Jubiläumsmaskottchen, durch die Universität. Da die Eule eine Frohnatur ist und jedem zuzwinkert, hatte sie bereits den Spitznamen „Plinkuul“.