Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 4 ° Sprühregen

Navigation:
Läuft ein Brandstifter durch die Heide?

Markgrafenheide Läuft ein Brandstifter durch die Heide?

Einen Brand in der Rostocker Heide haben Radfahrer am Donnerstag entdeckt. Wie die Polizei gestern mitteilte, informierten sie gegen 14.30 Uhr das Brandschutz- und ...

Markgrafenheide. Einen Brand in der Rostocker Heide haben Radfahrer am Donnerstag entdeckt. Wie die Polizei gestern mitteilte, informierten sie gegen 14.30 Uhr das Brandschutz- und Rettungsamt über das Feuer an der Bäderstraße in der Nähe der Scheidenschneise zwischen Hinrichshagen und Torfbrücke. Der sofort eingesetzte Funkstreifenwagen erreichte etwa zeitgleich mit den Kollegen der Feuerwehren Überseehafen und Markgrafenheide den Brandort.

Die Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen. Es verbrannten etwa 100 Quadratmeter Waldboden. Mehrere auf dieser Fläche befindliche Bäume sind stark in Mitleidenschaft gezogen worden. Weil das Feuer schnell entdeckt worden sei, habe Schlimmeres verhindert werden können, heißt es im Polizeibericht. Auch sei es den teils ergiebigen Regengüssen der letzten Tage zu verdanken, dass es nicht zu einem verheerenden Waldbrand gekommen sei.

Die Kriminalpolizei ermittelt wegen des Verdachts der Brandstiftung. In dieser Sache bittet die Polizei um Zeugenhinweise aus der Bevölkerung. Zeugen melden sich bitte im Polizeirevier Dierkow unter ☎ 0381/65880 oder jeder anderen Polizeidienststelle.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Dierkow
Der Großbrand auf dem alten Industriegelände hielt Mittwoch mehr als 40 Einsatzkräfte stundenlang in Atem.

Ermittlungen der Polizei nach Feuer am Pingelshof dauern an

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Warnemünde

Vor 25 Jahren wütete vor dem Sonnenblumenhaus der Mob. Vier Tage lang flogen Steine und Brandsätze gegen Flüchtlinge, Vietnamesen und Polizeibeamte. Die Anwohner applaudierten. Der Ausnahmezustand überforderte alle – Politik, Polizei und auch die Presse.

Hier finden Sie eine Multimedia-Reportage zum Thema. mehr

Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
Telefon: 03 81 / 36 54 10
E-Mail: rostock@ostsee-zeitung.de

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

OZ-Bild
Supreme Surf auf der Erfolgswelle

Junges Unternehmen gewinnt Marketing Award /OZ-Nachwuchspreis geht an die Fahrrädjäger