Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 15 ° wolkig

Navigation:
Leichtathletikverein bringt Hürden mit

Warnemünde Leichtathletikverein bringt Hürden mit

Zehn Sportvereine aus der Hansestadt präsentieren sich beim Wiro-Sporttag

Warnemünde. Heute stellen sich beim Wiro-Sporttag zehn Vereine vor. Mit dabei ist auch einer der mitgliederstärksten Vereine der Hansestadt: der 1. LAV Rostock.

Wiro-Sporttag: Heute findet von 15 bis 19 Uhr der Sporttag auf der Bühne am Leuchtturm statt. Im

Anschlus geht es im Medienzelt von OZ und NDR weiter.

Etwa 1300 Mitglieder hat der Leichtathletikverein. „Wir sind der größte Leichtathletik-Club in MV“, erklärt der Vereinsvorsitzende Ralf Skopnik. Der 1. LAV wurde 1998 gegründet und war aus dem SC Empor hervorgegangen. „Wir haben uns damals mit etwa 400 Mitgliedern selbstständig gemacht.“ Der Club biete ein breites Sportangebot „Wir bieten alles von Kinderleichtathletik bis Reha- und Seniorensport“, erzählt Skopnik. Das Markenzeichen des Vereins sei jedoch der Leistungsbereich.

Heute hat er Einiges an Anschauungsmaterial für die Besucher der Warnemünder Woche mitgebracht. „Eine Laufbahn können wir nicht zeigen, aber wir werden wahrscheinlich Hürden, Speere und Diskus-Scheiben mitbringen“, sagt der Vorsitzende. Unterstützt wird der Sporttag durch das Wohnungsunternehmen Wiro.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
OZ-Bild
mehr
Mehr aus Warnemünde
Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
Telefon: 03 81 / 36 54 10
E-Mail: rostock@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Cafe,Kultur,Freizeit,Tipps Teaser der den User auf die Seite Rostocker Geheimtipps führen soll image/svg+xml Image Teaser Rostocker Geheimtipps 2017-04-30 de Themenseite Rostocker Geheimtipps Junge Rostocker entwickeln im OZ-Labor frische Ideen für die OSTSEE-ZEITUNG. In der Serie OZ-Entdecker stellen sie ihre Geheimtipps für die Stadt vor.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

OZ-Bild
Robben holen Beachsoccer-Titel

Rostocker Strandfußballer werden Bundesliga-Meister in München / Torwart Schröder überragend