Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 14 ° Regenschauer

Navigation:
Metzke jetzt in Vorpommern

Stralsund/Rostock Metzke jetzt in Vorpommern

Der Verwaltungsrat der Sparkasse Vorpommern hat in seiner Juni-Sitzung Thomas Metzke zum neuen Vorstandsmitglied bestellt. Metzke arbeitet derzeit als selbstständiger Unternehmensberater.

Stralsund/Rostock. Der Verwaltungsrat der Sparkasse Vorpommern hat in seiner Juni-Sitzung Thomas Metzke zum neuen Vorstandsmitglied bestellt. Metzke arbeitet derzeit als selbstständiger Unternehmensberater. Zuvor war er Vorstandsmitglied in der Ostseesparkasse in Rostock, hatte sich dort aber im Oktober 2014 auf eigenen Wunsch vom Verwaltungsrat von seinen Pflichten entbinden lassen, um sich beruflich neu zu orientieren. Metzke tritt am 1. Oktober die Nachfolge von Heiko Gerdts an, der die Sparkasse auf eigenen Wunsch verlässt. Metzke ist verheiratet, hat einen 18-jährigen Sohn. „Ich freue mich, wieder in Mecklenburg-Vorpommern tätig zu sein. Auf mich wartet eine spannende Aufgabe, der ich mich sehr gerne stelle“, sagte er. Gemeinsam mit dem Vorstandsvorsitzenden Ulrich Wolff wird der gebürtige Rostocker künftig die größte Sparkasse in MV leiten.

 

OZ-Bild

Thomas Metzke

Quelle:

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Wismar
Anker-Trainer Christiano Dinalo Adigo, hier im Wismarer Kurt-Bürger-Stadion, freut sich auf neue Herausforderungen.

Trainer Christiano Dinalo Adigo äußert sich im OZ-Interview über Abgänge, Neuzugänge und Ziele

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Warnemünde
Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
Telefon: 03 81 / 36 54 10
E-Mail: rostock@ostsee-zeitung.de

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

OZ-Bild
„Wildwest auf der Warnow“

Nach „Stettin“-Unglück: Skipper fordern strengere Verkehrsregeln für die Hanse Sail