Volltextsuche über das Angebot:

13 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Parkchaos nervt Anwohner

Hohe Düne Parkchaos nervt Anwohner

Erste Veranstaltung zum Strukturkonzept am 1. April

Hohe Düne. /Warnemünde. Das Strukturkonzept für Warnemünde soll aktualisiert werden. Die Auftaktveranstaltung beginnt am 1. April um 14 Uhr im Konferenzgebäude im Warnemünder Technologiepark. Doch die erste Veranstaltung zu dem Thema hat es bereits am Mittwochabend auf der Ortsbeiratssitzung in Markgrafenheide gegeben. Denn Hohe Düne wird in das Strukturkonzept integriert.

„Das größte Problem, das wir dort haben, ist das Parkchaos im Sommer und besonders zu den Großveranstaltungen: Warnemünder Woche und Hanse Sail“, sagt Jürgen Dudek (Rostocker Bund), Vorsitzender des Ortsbeirates. Doch es gebe einfach keine Flächen, die zum Parken genutzt werden könnten. Anja Epper aus dem Amt für Stadtplanung nahm die Anregung mit, ob nicht bei Großveranstaltungen ein Parkplatz auf dem Marinegelände eingerichtet werden kann.

Im Strukturkonzept für Warnemünde und Hohe Düne sollen Rahmenbedingungen für das Orts- und Landschaftsbild, Verkehr und Parken, Wohnen und Infrastruktur, Tourismus, Wirtschaft und Gewerbe festgeschrieben werden.

Auftakt Strukturkonzept: 1. April, 14 bis 18 Uhr, Technologiepark

Von tst

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Stadtmitte

Der Fernbusanbieter mit der längsten Tradition in Deutschland, berlinlinienbus.de (blb), baut sein Angebot in Rostock aus.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Warnemünde

Vor 25 Jahren wütete vor dem Sonnenblumenhaus der Mob. Vier Tage lang flogen Steine und Brandsätze gegen Flüchtlinge, Vietnamesen und Polizeibeamte. Die Anwohner applaudierten. Der Ausnahmezustand überforderte alle – Politik, Polizei und auch die Presse.

Hier finden Sie eine Multimedia-Reportage zum Thema. mehr

Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
Telefon: 03 81 / 36 54 10
E-Mail: rostock@ostsee-zeitung.de

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

OZ-Bild
Auto im Gleisbett: Molli fällt aus

Erneut Unfall am Alexandrinenplatz / Bäderbahn wird in Heiligendamm gestoppt