Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° Regenschauer

Navigation:
Polizei verfolgt Dieb per Fahrrad — und stellt ihn

Warnemünde Polizei verfolgt Dieb per Fahrrad — und stellt ihn

Ein sicher geglaubtes Gepäckstück ist einer Frau am Freitag gestohlen worden. Sie hatte ihr Fahrzeug auf einem Strandparkplatz in Warnemünde abgestellt.

Warnemünde. Ein sicher geglaubtes Gepäckstück ist einer Frau am Freitag gestohlen worden. Sie hatte ihr Fahrzeug auf einem Strandparkplatz in Warnemünde abgestellt.

Sicherheitshalber verstaute die Fahrerin ihren Einkaufsbeutel im Kofferraum ihres Autos. Wie die Polizei informiert, wurde sie dabei jedoch von einem Dieb beobachtet. Kurz nachdem die Frau an den Strand gegangen war, schlug der Mann die Heckscheibe ein, ergriff den Beutel aus dem Kofferraum und floh auf einem Fahrrad in Richtung Diedrichshagen. Zeugen alarmierten die Polizei.

Zu Fuß und auf zwei Fahrrädern, die sich die Beamten kurzerhand von einem Hotelbetreiber ausliehen, wurde der Flüchtige durch den Küstenwald verfolgt und wenig später an einer Sitzbank gestellt. Da war der Mann gerade dabei, das Diebesgut im Beutel zu inspizieren. Der 34-jährige Rostocker wurde vorläufig festgenommen. Die weiteren Ermittlungen gegen den polizeibekannten Mann hat die Rostocker Kriminalpolizei übernommen. Dabei wird auch geprüft, ob weitere Diebstähle auf sein Konto gehen. Die Polizei warnt erneut davor, persönliche Sachen und Wertgegenstände im Auto zurückzulassen.

 



OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Warnemünde

Vor 25 Jahren wütete vor dem Sonnenblumenhaus der Mob. Vier Tage lang flogen Steine und Brandsätze gegen Flüchtlinge, Vietnamesen und Polizeibeamte. Die Anwohner applaudierten. Der Ausnahmezustand überforderte alle – Politik, Polizei und auch die Presse.

Hier finden Sie eine Multimedia-Reportage zum Thema. mehr

Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
Telefon: 03 81 / 36 54 10
E-Mail: rostock@ostsee-zeitung.de

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

OZ-Bild
„Haffdroom“ kann geplant werden

In der Gemeinde Am Salzhaff entsteht neuer Ferienpark auf ehemaligem Stallgelände