Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 6 ° Regenschauer

Navigation:
Psychiater liest aus neuem Buch

Warnemünde Psychiater liest aus neuem Buch

„Das falsche Leben – Ursachen und Folgen unserer normopathischen Gesellschaft“ – so heißt das Buch, aus dem am morgigen Donnerstag um 20 Uhr im „Ringelnatz“ in Warnemünde ...

Warnemünde. „Das falsche Leben – Ursachen und Folgen unserer normopathischen Gesellschaft“ – so heißt das Buch, aus dem am morgigen Donnerstag um 20 Uhr im „Ringelnatz“ in Warnemünde der bekannte Psychoanalytiker Hans-Joachim Maaz liest. Ein Normopath ist stets normal und angepasst, sein Verhalten überkonform. Die Zwanghaftigkeit, mit der er den Erwartungen entspricht, verrät indes, dass er ein falsches, ein unechtes Leben führt. Krank ist nicht nur er, sondern die Gesellschaft, in der er lebt und deren Anpassungsdruck er sich unterwirft, meint Maaz. Diese These verspricht einen spannenden Abend. Einlass ab 18.30 Uhr, Eintritt: 14 Euro.

Vorverkauf: „Ringelnatz“, ☎ 0381 / 20 74 64 07 oder Buchhandlung

Möwe, ☎ 0381 / 85 78 563

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Rostock
Kritzmow bei Rostock: Gudrun Greipel hat nie ihren Lebensmut verloren.

Die Mutter des Rennrad-Profis Andre Greipel aus Rostock-Kritzmow ist an der unheilbaren Nervenkrankheit ALS gestorben. In einem Gespräch mit der OZ hat sie von ihrem schweren Kampf berichtet.

mehr
Mehr aus Warnemünde

Vor 25 Jahren wütete vor dem Sonnenblumenhaus der Mob. Vier Tage lang flogen Steine und Brandsätze gegen Flüchtlinge, Vietnamesen und Polizeibeamte. Die Anwohner applaudierten. Der Ausnahmezustand überforderte alle – Politik, Polizei und auch die Presse.

Hier finden Sie eine Multimedia-Reportage zum Thema. mehr

Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
Telefon: 03 81 / 36 54 10
E-Mail: rostock@ostsee-zeitung.de

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

DCX-Bild
Dank Schlussspurt: Seawolves holen sechsten Saisonerfolg

Die Rostock Seawolves haben am Freitagabend gegen die Itzehoer Eagles mit 88:68 gewonnen.