Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 15 ° wolkig

Navigation:
Schwarzer Humor mit Herbert Köfer im Kurhaus

Warnemünde Schwarzer Humor mit Herbert Köfer im Kurhaus

„Köfers Komödiantenbühne“ gastiert am 13. Januar um 20 Uhr mit dem Stück „Ein gesegnetes Alter“ im Warnemünder Kurhaus.

Warnemünde. „Köfers Komödiantenbühne“ gastiert am 13. Januar um 20 Uhr mit dem Stück „Ein gesegnetes Alter“ im Warnemünder Kurhaus. Der 90-jährige Georg Neumann, der sich mit täglichen Rundgängen fit hält und sich noch selbst versorgt, soll aus dem Haus, in dem er seit 40 Jahren lebt, hinausgeworfen werden. Der neue Besitzer will das Haus abreißen lassen.

Es ist ausgerechnet die Firma, die das Geriatrikum „Lebelang“ herstellt, auf das Georg Neumann bis jetzt geschworen hat.Die Studentin Christa, die er mit einer Annonce als Unterstützung für den Haushalt gefunden hat, hat Architektur studiert und weiß so um die Bedeutung des kunsthistorisch interessanten Hauses. Sie findet mit Hilfe ihres Professors Mittel und Wege, den Abriss zu verhindern.

Doch die Unruhe reißt für Neumann nicht ab: Außer der erbsüchtigen Enkelin gibt es eine weitere Bedrohung. Gitta Eckstein, ein ehemaliges Mannequin, mit der Georg Neumann früher mal eine Liaison hatte, besucht ihn. Georg, von den völlig neuen Zukunftsperspektiven zunächst begeistert, wird aber schwer enttäuscht.

Es spielen unter anderem Herbert Köfer, Heidemarie Wenzel, Uwe Karpa und Heike Köfer. Regie: Klaus Gendries.

• Infos und Tickets: www.show-express-koennern.de

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Im Praxistest

Vor vier Jahren setzte das MacBook Pro mit seinem exzellenten Retina-Display neue Maßstäbe im Laptopmarkt. Mit einem runderneuerten Modell will Apple mit einem alternativen Touch-Bedienkonzept punkten. Erste Eindrücke aus einem Praxistest.

mehr
Mehr aus Warnemünde
Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
Telefon: 03 81 / 36 54 10
E-Mail: rostock@ostsee-zeitung.de

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

DCX-Bild
Sprungbrett nach Skandinavien

Keine Sommerruhe auf dem Barther Ostseeflughafen. Bundeswehr macht Trainingsflüge.