Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Vorträge im IOW gut besucht

Warnemünde Vorträge im IOW gut besucht

Die sommerliche Vortragsreihe „Warnemünder Abende“ sei auch im 20. Jahr gut besucht worden, resümiert das Institut für Ostseeforschung Warnemünde (IOW).

Warnemünde. Die sommerliche Vortragsreihe „Warnemünder Abende“ sei auch im 20. Jahr gut besucht worden, resümiert das Institut für Ostseeforschung Warnemünde (IOW). Immer donnerstags seien sowohl IOW-Wissenschaftler als auch Experten anderer Institutionen zu Wort gekommen, um spannende Einblicke in aktuelle Forschung zur Ostsee zu geben.

Auch 2017 habe die Vortragsreihe mit im Schnitt mehr als 70 Besuchern pro Abend großen Anklang beim Publikum gefunden, sagte IOW-Sprecherin Barbara Hentzsch. Deshalb werde das Veranstaltungsformat 2018 in sein drittes Jahrzehnt starten.

Wer nicht solange warten wolle, könne sich immer mittwochs zwischen 13 und 16 Uhr in der „Forschungsvilla Ostsee“ in der Seestraße über die Arbeit des IOW informieren.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Griechische Trauminsel
Warmes Abendlicht über Oia mit seinen kleinen Kapellen. Je später der Tag, umso schöner wird die Szenerie.

Santorin ist die Perle der Kykladen. Am schönsten ist es im Oktober, wenn die Massen schon weg sind. Dann ist mehr Platz in den weißen Gassen für ein letztes sommerliches Selfie, bevor die Saison zu Ende geht. Die Insel ist ein Sinnbild für Romantik schlechthin.

mehr
Mehr aus Warnemünde

Vor 25 Jahren wütete vor dem Sonnenblumenhaus der Mob. Vier Tage lang flogen Steine und Brandsätze gegen Flüchtlinge, Vietnamesen und Polizeibeamte. Die Anwohner applaudierten. Der Ausnahmezustand überforderte alle – Politik, Polizei und auch die Presse.

Hier finden Sie eine Multimedia-Reportage zum Thema. mehr

Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
Telefon: 03 81 / 36 54 10
E-Mail: rostock@ostsee-zeitung.de

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

OZ-Bild
Bagger frisst sich durch Stahlbeton

Brücke bei Bad Doberan wird abgerissen und neu gebaut / Bahnstrecke voll gesperrt