Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 2 ° Regenschauer

Navigation:
Vortragsreise auf dem Fährschiff

Warnemünde Vortragsreise auf dem Fährschiff

Die nächste Vortragsreise auf der Fähre „Berlin“ startet am 8. April. Treffpunkt ist um 10 Uhr im Fährcenter im Überseehafen. Thema ist dann „ Expedition Abora III - Sturmfahrt über den Nordatlantik“.

Warnemünde. Die nächste Vortragsreise auf der Fähre „Berlin“ startet am 8. April. Treffpunkt ist um 10 Uhr im Fährcenter im Überseehafen.

Thema ist dann „ Expedition Abora III - Sturmfahrt über den Nordatlantik“. Referent ist Dominique Görlitz. Der deutsche Experimental-Archäologe startete am 11. Juli 2007 die Expedition in New York, um mit einem Papyrusboot über den Atlantik nach Spanien zu segeln. Mit der Expedition sollte der Beweis erbracht werden, dass die Seefahrer vor 14000 Jahren schon in der Lage waren, auch gegen den Wind zu segeln. Ein Großteil des zwölf Meter langen und vier Meter breiten Bootes wurde in Bolivien von Aymara-Indios am Titicaca-See geflochten, die schon für Thor Heyerdahl gearbeitet hatten. Ein drei Tage andauernder Orkan beschädigte die Abora III. Ob die Expedition abgeschlossen werden konnte, berichtet Görlitz in einem Multimediavortrag auf der „Berlin“.

Anmeldung: ☎ 0172 / 9321897 oder: info@seefahrtschule-hafen-rostock.de

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
OZ-Telefon-Forum
Viele Leserfragen gab es beim gestrigen OZ-Telefon-Forum zum Thema „Allergien – was tun?“

Fast jedes vierte Schulkind in MV ist Allergiker. Zum Thema gab es am Mittwoch OZ-Telefon-Forum viele Leserfragen.

mehr
Mehr aus Warnemünde

Vor 25 Jahren wütete vor dem Sonnenblumenhaus der Mob. Vier Tage lang flogen Steine und Brandsätze gegen Flüchtlinge, Vietnamesen und Polizeibeamte. Die Anwohner applaudierten. Der Ausnahmezustand überforderte alle – Politik, Polizei und auch die Presse.

Hier finden Sie eine Multimedia-Reportage zum Thema. mehr

Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
Telefon: 03 81 / 36 54 10
E-Mail: rostock@ostsee-zeitung.de

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

OZ-Bild
Mattenkämpfer sind gemeinsam stark

Küstenringer aus Rostock und Stralsund gewinnen erstmals die Jugendliga Nord