Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 15 ° Regen

Navigation:
Warnemünder Woche braucht Profi-Marketing

Warnemünde Warnemünder Woche braucht Profi-Marketing

Macher und Geldgeber wünschen GmbH für Sponsoren

Warnemünde. Marketing aus einem Guss wünschen sich die Organisatoren und Sponsoren der Warnemünder Woche. Vereine, Stadt und Hanse Sail Büro — bisher mischen bei der Vermarktung des renommierten Segelevents etliche Akteure mit. Zum Leidweisen vieler Sponsoren. Die Wohnungsgesellschaft Wiro, einer der Hauptgeldgeber, warnt davor, dass Unterstützer abspringen könnten, weil sie sich nicht professionell betreut fühlten. „So wie es jetzt läuft, ist es die totale Katastrophe“, kritisiert Wiro-Chef Ralf Zimlich. Die Vermarktung müsse wesentlich professioneller werden, am besten, indem man eine eigens dafür gegründete Gesellschaft mit dieser Aufgabe betraut.

Das wünscht sich auch Hans-Jürgen Bohn, Vorsitzender des Warnemünder Segel-Clubs (WSC). Er spricht vom „totalen Chaos“, das schnell beseitigt werden müsse. Wie‘s richtig geht, mache Warnemündes schärfste Konkurrenz vor. Bei der Kieler Woche stünden Stadt und Bürgermeister voll hinter den Machern. Auch finanziell. Das Marketing und die Betreuung der Sponsoren übernehme dort eine GmbH. In Warnemünde hingegen müssten diese Aufgaben bisher größtenteils engagierte Ehrenamtler bewältigen. „Wir haben eine der größten Segelveranstaltungen der Welt, aber ein Budget, das untragbar ist“, beklagt Bohn. Umso wichtiger seien Förderer, die gerne Geld für Segelsport ausgeben.

Nach Angaben von Mike Knobloch vom Rostocker Regatta Verein bezuschusst die Stadt die Wassersportevents der Warnemünder Woche mit 85000 Euro. WSC und Hanse Sail Büro hingegen würden zusammen 450000 Euro dafür ausgeben, refinanziert durch Sponsoren und Startgelder, rechnet Knobloch vor.

Von ab

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
OZ-Bild
mehr
Mehr aus Rostock
Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
Telefon: 03 81 / 36 54 10
E-Mail: rostock@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Cafe,Kultur,Freizeit,Tipps Teaser der den User auf die Seite Rostocker Geheimtipps führen soll image/svg+xml Image Teaser Rostocker Geheimtipps 2017-04-30 de Themenseite Rostocker Geheimtipps Junge Rostocker entwickeln im OZ-Labor frische Ideen für die OSTSEE-ZEITUNG. In der Serie OZ-Entdecker stellen sie ihre Geheimtipps für die Stadt vor.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

OZ-Bild
Dienstags kommt Inge im Konsum-Benz

Auch gestern rollte der Stop & Shop-Wagen von Ingrid Jeske durch Rakow, Questin und Alt Bukow