Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 15 ° Regenschauer

Navigation:
Was heute in MV wichtig wird

Themen des Tages Was heute in MV wichtig wird

Weihnachtsmärkte in Rostock und Schwerin öffnen ihre Tore +++ Künstler tagen in der Landeshauptstadt +++ Gascade informiert über Erdgas-Pipeline

Voriger Artikel
Neue Anklage gegen Chirurgen
Nächster Artikel
Mann schlägt mit Hammer auf seine Mutter ein

Die zweitgrößte Weihnachtspyramide der Welt steht auf dem Neuen Markt in Rostock.

Quelle: Bernd Wüstneck/dpa

Schwerin/Rostock. Bunte Lichter, vielseitige Stände und rasante Fahrgeschäfte sollen von Montag an wieder Millionen Besucher zu den Weihnachtsmärkten in Rostock und Schwerin locken. In der Hansestadt wird bei der feierlichen Eröffnung auf der Bühne am Neuen Markt nicht nur Innensenator Chris Müller (SPD) anwesend sein, auch Weihnachtsmann und Märchentante geben sich die Ehre. In der Landeshauptstadt eröffnet Oberbürgermeister Rico Badenschier (SPD) auf der Bühne am Markt den „Stern des Nordens“, wie sich der Schweriner Weihnachtsmarkt nennt. 

Künstler tagen in der Landeshauptstadt

Schwerin. Bei der Tagung „Von der Verantwortung der Kunst“ des Verbandes der Kunstmuseen, Galerien und Kunstvereine in Mecklenburg-Vorpommern werden am Montag in der Landeshauptstadt Ausstellungen und andere Projekte thematisiert. Akteure aus dem Norden berichten über ihre Erfahrungen.

Gascade informiert über Erdgas-Pipeline

Pasewalk.  Das Unternehmen Gascade informiert am Montag in Pasewalk über Festland-Pipeline Eugal. Über sie soll von Lubmin bis an die tschechische Grenze russisches Erdgas aus der Nord Stream 2 transportiert werden. Das Unternehmen will das Genehmigungsverfahren Mitte 2017 in MV starten. 

dpa/OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
New York

Die New Yorker Herbstauktionen waren in den vergangenen Jahren immer für Rekorde gut. Dieses Mal gingen sie allerdings direkt in der Woche nach Trumps Triumph über die Bühne. Viele Experten sehen das als Gift für einen eh schon schwächelnden Kunstmarkt - andere als Geschenk.

mehr
Mehr aus Rostock
Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
Telefon: 03 81 / 36 54 10
E-Mail: rostock@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Cafe,Kultur,Freizeit,Tipps Teaser der den User auf die Seite Rostocker Geheimtipps führen soll image/svg+xml Image Teaser Rostocker Geheimtipps 2017-04-30 de Themenseite Rostocker Geheimtipps Junge Rostocker entwickeln im OZ-Labor frische Ideen für die OSTSEE-ZEITUNG. In der Serie OZ-Entdecker stellen sie ihre Geheimtipps für die Stadt vor.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

DCX-Bild
Werft: 2018 geht’s los

Im Frühjahr beginnt in Rostock-Warnemünde der Bau neuen Kreuzfahrtschiffe. Die Genting-Gruppe stellt schon jetzt Mitarbeiter ein.