Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 4 ° Regenschauer

Navigation:
Wehr wirbt auf Dorffest um Nachwuchs

STUBBENDORF Wehr wirbt auf Dorffest um Nachwuchs

Die Stubbendorfer haben sich bei Dorffest, das vor kurzem gefeiert wurde, über den Besuch der Feuerwehr aus dem benachbarten Gnewitz gefreut.

Stubbendorf. Die Stubbendorfer haben sich bei Dorffest, das vor kurzem gefeiert wurde, über den Besuch der Feuerwehr aus dem benachbarten Gnewitz gefreut. „Sie sind mit einem Feuerwagen gekommen und haben bei unserem Fest eine Löschübung gezeigt“, sagte Hans-Erich Meyer, Bürgermeister der Gemeinde. Dabei war es das Ziel, „dass wir junge Leute für die Jugendfeuerwehr gewinnen“, fügte er hinzu. Dies sei ein Teil der Jugendarbeit, die man auch in einem kleinen Dorf anbieten müsse.

 

OZ-Bild

Luisa Voß, Sofia Behn und Peggy Schilder machten beim Stubbendorfer Fest Werbung für die Jugendfeuerwehr.

Quelle: Michael Ischner

Die Stubbendorfer habe keine eigene Wehr, den Brandschutz erledigt für sie die Gnewitzer Feuerwehr, „und wir beteiligen uns an den Kosten“, erläuterte Meyer, der sich darüber freute, dass es in Gnewitz eine Jugendfeuerwehr gebe.

Auf dem Dorffest sorgten drei Feuerwehrfrauen dafür, dass der Nachwuchs auf die Feuerwehr aufmerksam wurde. Sie standen damit natürlich in Konkurrenz zu vielen anderen Angeboten für die Kinder und Jugendlichen auf dem Stubbendorfer Dorffest. msc

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
OZ-Bild
mehr
Mehr aus Rostock

Vor 25 Jahren wütete vor dem Sonnenblumenhaus der Mob. Vier Tage lang flogen Steine und Brandsätze gegen Flüchtlinge, Vietnamesen und Polizeibeamte. Die Anwohner applaudierten. Der Ausnahmezustand überforderte alle – Politik, Polizei und auch die Presse.

Hier finden Sie eine Multimedia-Reportage zum Thema. mehr

Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
Telefon: 03 81 / 36 54 10
E-Mail: rostock@ostsee-zeitung.de

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

OZ-Bild
Supreme Surf auf der Erfolgswelle

Junges Unternehmen gewinnt Marketing Award /OZ-Nachwuchspreis geht an die Fahrrädjäger