Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Weltrekordler auf zwei Rädern

Schutow Weltrekordler auf zwei Rädern

Ein Weltrekordler kommt nach Rostock — und zwar mit dem Fahrrad. Mit seinem Trial-Bike, einem speziell für Stunts konzipierten Mountainbike, tourt Max Schrom durch Deutschland und die Welt.

Voriger Artikel
Hansa verliert 0:1
Nächster Artikel
Bürgerforum diskutiert über Neuen Markt

Schon im vergangenen Jahr bewies Max Schrom beim Bikemarket sein Können. Sprünge, die so mancher nicht einmal zu Fuß schaffen würde, gelingen ihm auf dem Rad mit Leichtigkeit.

Schutow. Ein Weltrekordler kommt nach Rostock — und zwar mit dem Fahrrad. Mit seinem Trial-Bike, einem speziell für Stunts konzipierten Mountainbike, tourt Max Schrom durch Deutschland und die Welt. Von heute bis Sonnabend präsentiert er seine Show im Bikemarket in Schutow. Einen Namen machte sich der 27-Jährige in den letzten Jahren, indem er diverse Weltrekorde brach.

Unter anderem schaffte er 180 Sprünge nur auf dem Hinterrad und überwand live im Fernsehen neun Ölfässer in nur 24 Sekunden — schneller als jeder andere zuvor. Im Rahmen des Bike-Testivals im Bikemarket Schutow wird Schrom seine Fähigkeiten beweisen. Waghalsige Sprünge auf und von Autodächern oder über freiwillige Zuschauer gehören dabei zum festen Programm, aber auch für Überraschungen ist Max Schrom immer gut. Heute wird er sogar im Geschäft seine Tricks für einen Videodreh vorführen. Geöffnet hat der Bikemarket von 10 bis 20 Uhr.

 



Simon Cleven

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Rostock

Vor 25 Jahren wütete vor dem Sonnenblumenhaus der Mob. Vier Tage lang flogen Steine und Brandsätze gegen Flüchtlinge, Vietnamesen und Polizeibeamte. Die Anwohner applaudierten. Der Ausnahmezustand überforderte alle – Politik, Polizei und auch die Presse.

Hier finden Sie eine Multimedia-Reportage zum Thema. mehr

Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
Telefon: 03 81 / 36 54 10
E-Mail: rostock@ostsee-zeitung.de

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

OZ-Bild
Von Discofox bis Hip-Hop

Tanzschulen in Doberan und Kröpelin freuen sich über regen Zulauf / Erstmals Kurse im Kornhaus