Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 17 ° Regenschauer

Navigation:
Wiro-Mieter wandern 13 Kilometer durch Rostock

Rostock Wiro-Mieter wandern 13 Kilometer durch Rostock

Mehr als 50 Rostocker haben sich an der Wanderung beteiligt.

Voriger Artikel
Mann feuert mit Schreckschusswaffe um sich
Nächster Artikel
Betrunkener fährt gegen Laterne

Quer durch die Südstadt bis nach Biestow verlief die Wanderstrecke.

Quelle: Mathias Otto

Rostock. 20 bis 30 Kilometer sind für die Mitglieder der Wanderfreunde Rostock keine Hürde. Mehrmals pro Woche sind sie unterwegs, quer durch die Rostocker Stadt. 13,4 Kilometer sind jetzt zusammengekommen. Nur diesmal waren sie in Begleitung. Die Wohnungsgesellschaft Wiro hatte zuvor einen Aufruf bei ihren Mietern gestartet. „Wir bieten regelmäßig Bustouren an. Eine neue Idee ist jetzt die Wanderung“, erklärt Sebastian Kasch von der Marketing-Abteilung. „Und diese Idee kam besser an als gedacht. Die Plätze waren schnell vergeben“, sagt er.

Die Strecke wurde vorher vermessen. 13,4 Kilometer ist sie lang und führte vom Hauptbahnhof über Biestow und dem Friedhof zurück zum Stadtkern. Zwischendurch gab es noch zwei Stopps mit Überraschungen: eine Führung durch die Biestower Kirche sowie Kaffee und Kuchen auf der Wiese vor dem Pfarrhaus.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Grevesmühlen
Ein Bild aus vergangenen Tagen als der Grevesmühlener FC noch in der Fußball-Landesliga spielte.

Am 29. April sind Vorstandswahlen beim Grevesmühlener FC angesetzt / Präsident Peter Robst will nicht mehr an der Vereinsspitze agieren

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Rostock
Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
Telefon: 03 81 / 36 54 10
E-Mail: rostock@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Cafe,Kultur,Freizeit,Tipps Teaser der den User auf die Seite Rostocker Geheimtipps führen soll image/svg+xml Image Teaser Rostocker Geheimtipps 2017-04-30 de Themenseite Rostocker Geheimtipps Junge Rostocker entwickeln im OZ-Labor frische Ideen für die OSTSEE-ZEITUNG. In der Serie OZ-Entdecker stellen sie ihre Geheimtipps für die Stadt vor.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

DCX-Bild
Unwetter: Chaos auf den Straßen

Durch Starkregen waren am Donnerstag in kurzer Zeit etliche Straßen in Rostock überflutet. Sie mussten gesperrt werden. Einige Passanten befuhren die Parkstraße mit einem Schlauchboot.