Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 7 ° Sprühregen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Wirtschaft
Stadthafen
Wiebke Klein hilft beim Malern - gönnt sich aber schonmal ein Pausenbier an Deck.

Heute macht „Otto’s“ wieder an seinem Liegeplatz fest / Reparaturarbeiten in Tamsen-Werft

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Rostock/Schwerin
Der Vorsitzende des Windenergie-Netzwerks MV, Andree Iffländer.

Die Interessenvereinigung der STrommüller fordert mehr Unterstützung von der Politik. Jüngste Entscheidungen auf unterschiedlichsten Ebenen werden als eher kontraproduktiv für eine erfolgreiche Energiewende gewertet.

mehr
Rövershagen
Stau auf der B105 an der Ampelkreuzung zu Karls Erlebnisdorf

Das Straßenbauamt Stralsund und Karls Erlebnisdorf arbeiten an einer Verkehrslösung, um den Stau auf der Bundesstraße 105 zwischen Rövershagen und Mönchhagen abzubauen. Eine neue Abbiegespur und eine veränderte Parkplatzanordnung sind vorgesehen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Rostock
Diesen Riesenkran baut Liebherr in Rostock. Er soll auf einem Spezialschiff für den Aufbau von Offshore-Anlagen zum Einsatz kommen.

Kranhersteller Liebherr wird in Rostock den größten Kran der Firmengeschichte bauen.

mehr
Warnemünde
Auf der Neptun Werft in Warnemünde soll eine dritte Schiffbauhalle entstehen. Die Foto-Grafik zeigt, wie das neue Gebäude – ganz rechts im Bild – aussehen wird. Es ist größer als die beiden bisherigen Hallen (links daneben). Neben der Werft: die Hallen des Motorenbauers Caterpillar.

Die Warnemünder Neptun Werft plant den Bau ihrer dritten Schiffbauhalle. Doch erst müssen auf dem Areal Altlasten aus dem Zweiten Weltkrieg beseitigt werden.

mehr
Rostock
Die „Georg Büchner“ beim letzten Auslaufen am 28. Mai 2013 auf der Warnow.

Die „Georg Büchner“ sei vor ihrem Untergang 2013 seetüchtig zum Verschleppen gewesen. Das sagte Rostocks Hafenkapitän Gisbert Ruhnke am Freitag vor dem Amtsgericht.

mehr
Rostock/Bremerhaven
Die Bremerhavener Werft wird das Kreuzfahrtschiff "Aidavita" der Rostocker Reederei Aida Cruises teilweise umgestalten.

Die Bremerhavener Werft wird das Kreuzfahrtschiff "Aidavita" der Rostocker Reederei Aida Cruises teilweise umgestalten.

mehr
Rostock
Einer der Fahrer war laut Polizei mit mehr als 220 Stundenkilometern unterwegs. Das zweite Auto wurde am Dienstagabend gleich dahinter mit 184 bei erlaubten 120 Stundenkilometer bei Rostock von einem Blitzgerät erfasst.

Einer der Fahrer war am Dienstagabend mit mehr als 220 Stundenkilometern auf der Bundesstraße 103 bei Rostock unterwegs. Wenig später mussten die Autobahnpolizisten ein Rind stoppen, das an der A 19 bei Kessin unterwegs war.

mehr
Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Telefon: 03 81 / 36 54 10

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
E-Mail: lokalredaktion.rostock@ostsee-zeitung.de

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
OZ-Bild
SV Warnemünde hofft auf viele Fans beim Doppelspieltag

Drittligist erhält Unterstützung von mehreren MV-Vereinen aus verschiedenen Sportarten.