Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 4 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Wirtschaft
Papendorf
Direkt vor den Toren der Hansestadt Rostock auf einem Acker der Agrargenossenschaft Papendorf suchte der Kreisbauernverband Bad Doberan die besten Pflüger. In diesem Jahr gingen 15 Teilnehmer an den Start. FOTOS (5): OVE ARSCHOLL

Der Kreisbauernverband Bad Doberan veranstaltete den Wettbewerb zum 26. Mal. / Favoriten setzen sich durch / Gastgeber war in diesem Jahr die Agrargenossenschaft Papendorf

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Rostock
26. Pflügerwettbewerb des Bauernverbands Bad Doberan am Sonnabend in Papendorf.

Der Kreisbauernverband Bad Doberan veranstaltete den Wettbewerb bereits zum 26. Mal. Die Favoriten setzten sich durch. Gastgeber war in diesem Jahr die Agrargenossenschaft Papendorf Die Favoriten setzten sich durch

mehr
Warnemünde
Das auf der Papenburger Meyer Werft gebaute Kreuzfahrtschiff „Norwegian Getaway“ der US-Reederei Norwegian Cruise Line kommt in diesem Jahr erstmals nach Warnemünde.

Der Kreuzfahrttourismus ist für Rostock-Warnemünde eine große Erfolgsgeschichte. Auch in diesem Jahr könnte wieder ein Rekord erzielt werden.

mehr
Warnemünde
Die Fähre „Mecklenburg Vorpommern“ der Reederei Stena Line nimmt von Rostock-Warnemünde aus Kurs auf Trelleborg.

Der Jugendliche hatte den Strahl mehrfach auf die Brücke der auslaufenden Fähre „Mecklenburg-Vorpommern“ gerichtet.

mehr
Rostock
Die Fischer in Mecklenburg-Vorpommern sehen im Kormoran eine wesentliche Bedrohung ihrer Zukunft.

Fischer fordern deutliche Reduzierung der Bestände. Naturschutzbund Deutschland lehnt dies vehement ab.

mehr
Rostock
Für  „Beatrice“, Prostituierte aus Rostock, sind Kondome schon jetzt Pflicht. Ab 1. Juli sind sie auch gesetzlich vorgeschrieben, ebenso der „Hurenausweis“. Das Recht, den zu sehen, haben aber nur Ämter.

Ab 1. Juli benötigen Prostituierte eine Anmeldebescheinigung mit Foto von einer städtischen Behörde. Doch die Kommunen in MV wissen nicht, was sie machen sollen, weil die Landesregierung noch immer keine Richtlinie vorgelegt hat.

mehr
Lütten Klein
Die Eigentümer wollen an die Riga-Passage in der Turkuer Straße ein Hotel anbauen.

Die Riga-Passage soll einen Anbau bekommen / Berliner Unternehmen hat Bauvoranfrage gestellt

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Toitenwinkel
Nach Jahren mit großem Leerstand ist der „Cityblick“-Komplex inzwischen sehr gut gefüllt. Die Eigentümer freuen sich über stabile Mietverhältnisse und können wieder in die Gebäude investieren,

Kaum noch Leerstand im Einkaufszentrum / Geld für Investitionen vorhanden

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Telefon: 03 81 / 36 54 10

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
E-Mail: lokalredaktion.rostock@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Cafe,Kultur,Freizeit,Tipps Teaser der den User auf die Seite Rostocker Geheimtipps führen soll image/svg+xml Image Teaser Rostocker Geheimtipps 2017-04-30 de Themenseite Rostocker Geheimtipps Junge Rostocker entwickeln im OZ-Labor frische Ideen für die OSTSEE-ZEITUNG. In der Serie OZ-Entdecker stellen sie ihre Geheimtipps für die Stadt vor.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

OZ-Bild
RHV enttäuscht im letzten Heimspiel

Ribnitzer MV-Liga-Handballer unterliegen gegen die TSG Wismar mit 25:26 / Rund 300 Fans feiern trotzdem mit ihrer Mannschaft