Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 14 ° wolkig

Navigation:
Wirtschaft
Stadtmitte
„Wir sind alle traurig“, sagt Reinigungsmeisterin Renate Laudahn (r.). Sie und Petra Zölck arbeiten seit Jahrzehnten im Betrieb.

Reinigung droht das Aus / Seit 46 Jahren rotieren hier die Trommeln

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Der Tag in Kurznachrichten
Für den Rostocker Warnowtunnel ist erneut eine Maut-Erhöhung geplant.

Das sind die Themen der aktuellen Ausgabe: Warnowtunnel plant erneut Maut-Erhöhung; Anlagenbauer investiert 5,5 Millionen Euro; Präriehund aus Tierpark ausgebüxt; „Badejunge“ ist gerettet; Anklam feiert Flugplatzfest

mehr
Rostock/Hamburg
Eine Windmühle der Firma Nordex.

Die zehn Turbinen sollen jährlich insgesamt 136 000 Megawattstunden Strom produzieren. Nordex schloss zudem einen Servicevertrag mit einer Laufzeit von mindestens 15 Jahren ab.

mehr
Rostock
Der Warnowtunnel verbindet den Nordwesten der Hansestadt mit dem Seehafen. Doch die Nutzerzahlen bleiben hinter den Erwartungen zurück.

Auch Ende 2017 will die Warnowquerung die Kosten für die Durchfahrt erhöhen. Doch dagegen gibt es Widerstand: „Wir haben den Punkt erreicht, an dem die Politik sagen muss: ,Schluss mit Erhöhungen!’“, sagt ausgerechnet der Ex-Technik-Chef des Tunnels.

mehr
Rostock-Brinckmansdorf
Richtfest am Weißen Kreuz.

Eine jahrelang brachliegende Fläche in Rostock-Brinckmansdorf wird jetzt bebaut. Der Investor streitet mit der Stadt über den Lärmschutz.

mehr
Brinckmansdorf
Noch einmal 32 Wohnungen plant der Investor auf der Herrenwiese am Weißen Kreuz. Das wären dort die Häuser Nummer fünf und sechs.

Investor plant weitere Häuser, fühlt sich aber von der Stadt ausgebremst

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Warnemünde
Projektleiterin Ariane Wenzel und Uwe Sander vom BBL stehen vor dem sanierten Turmgebäude.

Der Betrieb für Bau und Liegenschaften Mecklenburg-Vorpommern hat das Turmgebäude der Warnemünder Seefahrtschule für 5,2 Millionen Euro komplett saniert. Am Montag erfolgt die Übergabe. Professoren und Lehrende beziehen danach ihre neuen Büros. Auch Labore werden installiert.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Stadtmitte
Aus den vergangenen Jahrzehnten gibt es zahlreiche Videoaufnahmen, etwa wie hier vom Teepott in Warnemünde (1986).

Doppeljubiläums-Projekt „Rostock hebt Filmschätze“ startet

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Telefon: 03 81 / 36 54 10

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
E-Mail: lokalredaktion.rostock@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Cafe,Kultur,Freizeit,Tipps Teaser der den User auf die Seite Rostocker Geheimtipps führen soll image/svg+xml Image Teaser Rostocker Geheimtipps 2017-04-30 de Themenseite Rostocker Geheimtipps Junge Rostocker entwickeln im OZ-Labor frische Ideen für die OSTSEE-ZEITUNG. In der Serie OZ-Entdecker stellen sie ihre Geheimtipps für die Stadt vor.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

OZ-Bild
Forscher: Im Landkreis wird zu viel gebaut

Neue Studie besagt, dass mehr Gebäude entstehen, als angesichts sinkender Einwohnerzahlen nötig wären / In der Region gibt es Zweifel an dem Ergebnis