Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 4 ° Regenschauer

Navigation:
Wirtschaft
Stadthafen
Bisher können nur kleine Schiffe den Stadthafen anlaufen. Nun soll der Fluss endlich ausgebaggert werden.

Gute Nachrichten für die Sail 2018: Der Fluss wird endlich wieder tiefer

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Rostock
Bisher können nur kleine Schiffe den Stadthafen anlaufen. Nun soll der Fluss endlich ausgebaggert werden - ab Mai 2018 und zum ersten Mal seit fast drei Jahrzehnten.

Gute Nachrichten auch für die Hanse Sail: Rostock hat sich mit dem Wasser- und Schifffahrtsamt auf eine Vertiefung der Warnow im Stadthafen geeinigt. Ab Mai 2018 soll der Fluss ausgebaggert werden - zum ersten Mal seit fast 30 Jahren.

mehr
Rostock
Filetgrundstück: Die Flächen am Rosengarten will die Stadt für fast vier Millionen Euro an Genossenschaften verkaufen.

Der Streit um den geplanten Verkauf von städtischen Grundstücken in Rostock eskaliert: Die CDU lässt die Millionen-Verträge mit Wohnungsgenossenschaft jetzt vom Innenministerium prüfen und wirft Rathaus-Chef Methling „Hinterzimmerpolitik“ vor.

mehr
Rostock
Bei gutem Wetter waren die Strände im Sommer 2017 voll. Insgesamt verzeichnet die Tourismusbranche MV für dieses Jahr aber ein leichtes Minus.

MV rutscht in den Gästebewertungen auf der Online-Plattform trustyou.com vom ersten auf den fünften Platz ab. Das soll nun ausgewertet werden.

mehr
Rostock/Schwerin
Einige Airbus-Bauteile stammen von der Firma RST aus Rostock: Systemingenieur Gunnar Borcherding (49) beim Zusammenbau eines Satellitensystems.

Der Flugzeugbauer zieht einen Rekordauftrag über 430 Mittelstreckenjets an Land. Das sorgt auch im Nordosten für Freude. Rund 30 Unternehmen aus MV liefern Bauteile und Komponenten an Airbus.

mehr
Reutershagen
Eurawasser will die Bauarbeiten in diesem Bereich der Hamburger Straße noch in diesem Jahr beenden.

Baustelle an der Hamburger Straße sorgt für Diskussionen im Ortsbeirat

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Warnemünde
Jan Hoffmann (47), Kerstin Zille (47) und Bernd Wittwer (53) gehörten zum Bäderdienst. Sie wurden von sechs Polizisten unterstützt.

Polizei und Veranstalter blicken auf die Saison zurück / Am Ende überwiegt Zufriedenheit

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Rostock

Der Flughafen in Laage sieht Potenzial für den weiteren Ausbau von Flugverbindungen ab Rostock.

mehr

Vor 25 Jahren wütete vor dem Sonnenblumenhaus der Mob. Vier Tage lang flogen Steine und Brandsätze gegen Flüchtlinge, Vietnamesen und Polizeibeamte. Die Anwohner applaudierten. Der Ausnahmezustand überforderte alle – Politik, Polizei und auch die Presse.

Hier finden Sie eine Multimedia-Reportage zum Thema. mehr

Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
Telefon: 03 81 / 36 54 10
E-Mail: rostock@ostsee-zeitung.de

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

OZ-Bild
5:1-Derbysieg: Favorit PSV dreht nach der Pause auf

Nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte gewinnen die Ribnitz-Damgartener gegen den TSV Wustrow am Ende noch deutlich