Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 11 ° Regenschauer

Navigation:
Wirtschaft
Rostock
Der goldene Oktober lockt viele Urlauber an.

Die Hotels in MV sind in den Herbstferien gut gebucht. Aber ein Rekordjahr wird 2017 wohl nicht mehr werden.

mehr
Rostock

Baubeginn soll im Frühjahr 2018 sein. Die Investoren schenken der Stadt Rostock einen Rad- und Gehweg.

mehr
Rostock
Ab dem kommenden Jahr soll eine neu gegründete Gesellschaft die Organisation der Warnemünder Woche unterstützen und weitere internationale Regatten nach Rostock holen.

Die Hansestadt Rostock will mit neuer Struktur die Warnemünder Woche unterstützen. Entscheidung darüber trifft die Bürgerschaft am 6. Dezember.

mehr
Mönchhagen
Mönchhagens Bürgermeister Karl-Friedrich Peters zeigt, wie die Randstreifen der Straßen durch den massiven Verkehr kaputt gehen.

Kreistag-Ausschuss schaltet sich ein / Polizei fehlt Personal für mehr Kontrollen

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Rostock
Die alte Geh- und Radwegbrücke an der St. Petersburger Straße war so marode, dass sie erst gesperrt und dann abgerissen werden musste. Vor einigen Tagen konnte nun der Neubau freigegeben werden.

Die Straßenbauwerke in Rostock werden regelmäßig überprüft. Zehn waren bei der letzten Untersuchung in schlechtem Zustand.

mehr
Lüdershagen/Rostock/Wismar/Stralsund/Greifswald
OZ-TV am 19.10.2017: Korinchen ist die älteste Milchkuh von MV | Sondereinsatzkräfte beenden Besetzung des ehemaligen Elisabeth-Heims in Rostock | Bäckereien und Cafés in MV setzen auf wiederverwertbare Coffee-to-Go-Becher | „Deges“ weist Vorwürfe der Manipulation und Sparmaßnahmen beim Bau zurück | Arbeiten am 45 Millionen Euro teuren „HanseKarre“ haben begonnen

Polizei beenden Besetzung des ehemaligen Elisabeth-Heims | Bäckereien und Cafés setzen auf wiederverwertbare Coffee-to-Go-Becher | „Deges“ weist Pfusch-Vorwürfe beim A-20-Bau zurück | Arbeiten am 45 Millionen Euro teuren „HanseKarre“ begonnen

mehr
Rostock
Die Werft Tamsen Maritim ist zu sehen.

Auf der Werft Tamsen Maritim in Rostock ist am Donnerstag eine neue Wechselspuranlage zum Schiffstransport offiziell freigegeben worden.

mehr
Rostock
Ein Schild weist auf den Bau von Eigentumswohnungen hin.

Aktuell kosten Neubauwohnungen in Rostock im Schnitt 3523 Euro pro Quadratmeter, in Schwerin sind es 2895 Euro. Deutlich billiger ist mit rund 2300 Euro Wohneigentum in Greifswald, Stralsund oder Waren zu haben.

mehr

Vor 25 Jahren wütete vor dem Sonnenblumenhaus der Mob. Vier Tage lang flogen Steine und Brandsätze gegen Flüchtlinge, Vietnamesen und Polizeibeamte. Die Anwohner applaudierten. Der Ausnahmezustand überforderte alle – Politik, Polizei und auch die Presse.

Hier finden Sie eine Multimedia-Reportage zum Thema. mehr

Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
Telefon: 03 81 / 36 54 10
E-Mail: rostock@ostsee-zeitung.de

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

DCX-Bild
Feierliche Immatrikulation an der Universität Rostock

Rund 3100 Studenten wurden am Freitag in Rostock neu immatrikuliert. Die Universität begrüßte die Neulinge in diesem Wintersemester mit einer Feier, bei der Bildungsministerin Birgit Hesse einen Festvortrag zur Bedeutung von Bildung hielt.