Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 2 ° wolkig

Navigation:
Wirtschaft
Gelbensande

Gestern um 13 Uhr wurde dem zukünftigen Gelbensander Amtsgebäude die Richtkrone aufgesetzt. Mit dabei waren die Vertreter der Gemeinden. Im Oktober 2018 sollen die 27 Mitarbeiter einziehen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Rövershagen
Der Parkplatz am Erlebnis-Dorf wird komplett asphaltiert, über einen Kreisel wird der Verkehr ab März 2018 auf die Parkflächen geleitet.

Erste Maßnahme gegen den Stau / Umbau der Kreuzung auf B 105 verschoben auf Herbst 2018

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Stadtmitte
Wir haben ein tolles Angebot, das funktioniert.Jan Bleis Rostocker Straßenbahn AG

EU-Projekt zur Verbesserung der Verkehre im Ostseeraum / Intercombi-Ticket bekannt machen

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Rostock
Lütten Klein bei Nacht: 2018 soll der Stadtteil auch tagsüber noch attraktiver werden.

Die Wiro und andere Wohnungsunternehmen wollen 2018 zahlreiche Projekte in fast allen Stadtteilen umsetzen.

mehr
Rostock
Symbolbild: 83 Haushalte sind in Rostock beraten worden – und können nun durchschnittlich 135 Euro pro Jahr ins Sparschwein packen.

Langzeitarbeitslose sind in Rostock zu Stromsparspezialisten ausgebildet worden. Sie beraten Haushalte mit geringem Einkommen kostenlos.

mehr
Rostock
Viele Gemeinden rund um Rostock setzen auf Glasfaser-Leitungen für schnelles Internet. Nun will sich auch die Hansestadt Gedanken über einen Netzausbau machen (Symbolbild).

Die Wirtschaft in Rostock schlägt Alarm: Vielerorts in der Hansestadt ist das Internet zu langsam. Vor allem Mittelständler fordern jetzt einen Ausbau der Netze. Doch während die Nachbarkreise bereits ausbauen, analysiert Rostock erst den Bedarf.

mehr
Stadtmitte
Viele Gemeinden setzen auf Glasfaser-Leitungen für schnelles Internet. Nun will die Hansestadt nachziehen.

Die Wirtschaft schlägt Alarm: Vielerorts in der Hansestadt ist das Internet zu langsam. Während die Nachbarkreise bereits ausbauen, analysiert Rostock erst den Bedarf.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Stadtmitte
Symbolbild: 83 Haushalte sind in Rostock beraten worden – und können nun durchschnittlich 135 Euro pro Jahr ins Sparschwein packen.

Langzeitarbeitslose sind geschult worden und beraten nun Haushalte mit geringem Einkommen

Kostenpflichtiger Inhalt mehr

Vor 25 Jahren wütete vor dem Sonnenblumenhaus der Mob. Vier Tage lang flogen Steine und Brandsätze gegen Flüchtlinge, Vietnamesen und Polizeibeamte. Die Anwohner applaudierten. Der Ausnahmezustand überforderte alle – Politik, Polizei und auch die Presse.

Hier finden Sie eine Multimedia-Reportage zum Thema. mehr

Benjamin Barz ? Ostsee-Zeitung Hilfe Aktion Wohltaetigkeit Teaser der den User auf die Seite "Helfen bringt Freude" führen soll image/svg+xml Image Teaser „Helfen bringt Freude“ 2015-11-30 de Aktion Helfen bringt Freude Seit 27 Jahren engagieren sich unsere Leser zusammen mit der OZ für sozial schwache Familien, Kinder sowie gemeinnützige Projekte in Mecklenburg-Vorpommern. Wie Sie in diesem Jahr helfen können, erfahren Sie hier.
Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
Telefon: 03 81 / 36 54 10
E-Mail: rostock@ostsee-zeitung.de

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

OZ-Bild
Die Tafel: „Ohne Transporter geht hier nichts!“

Die OZ hat einen Tag lang die Fahrer der Rostocker Tafel begleitet