Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 3 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Wirtschaft
Hamburg/Rostock
Visualisierung des geplanten Fehmarnbelt-Tunnels.

Nach einer von Scandlines in Auftrag gegebenen Studie sind die Prognosen für das umstrittene Projekt zu hoch angesetzt – die Kosten nicht zu refinanzieren. Die Reederei will ihre Fähren auch weiter zwischen Deutschland und Dänemark pendeln lassen.

mehr
Warnemünde
Seitdem die Fangquoten für den Dorsch eingeschränkt wurden, bleiben immer mehr Kutteranleger Warnemünde fern. Die Kutterbetreiber kommen in wirtschaftliche Bedrängnis

Seit dem Fangqouten der Europäischen Union gelten, verzichten viele Hochseeangler auf Ausfahrten. Das bekommten die Kapitäne der Kutter zu spüren. Nun hat es einen Runden Tisch zu dem Problem gegeben.

mehr
Rostock

Vom 17. März bis 19. März kommt es auf den Strecken von Rostock und Stralsund zu Zugausfällen. Eine zweite Sperrung erfolgt vom 31. März bis zum 2. April.

mehr
Rostock
Franz Lausch (r.) und sein Nachbar Jörn Scheel wollen einen Ausbau des Melkwegs verhindern.

Der Ortsbeirat des Rostocker Stadtteils Gehlsdorf hat zuletzt für eine neue Trasse über den Melkweg geworben, was Anwohner erzürnt.

mehr
Rostock
Steht jetzt bei der WG Schifffahrt-Hafen am Ruder: Der neue kaufmännische Vorstand Roland Blank.

Mit knapp 10 000 Wohnungen ist die Genossenschaft Schifffahrt-Hafen die Nummer 2 unter den Rostocker Vermietern. Und das Unternehmen will weiter wachsen: Roland Blank, neuer kaufmännischer Vorstand, kündigt Millionen-Investitionen an.

mehr
Warnemünde
Anke Vorlauf und Umweltpädagogin Anett Symalla zeigen den Inhalt einer Lernkiste zum Thema Ostsee.

Warnemünder Haus in weiten Teilen renoviert / Projekt Lernkiste Ostsee kommt 2018

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Rostock

Die sechs Technologiezentren in Mecklenburg-Vorpommern haben zu Bewerbungen für den 5. Innovationspreis „Inno Award“ aufgerufen.

mehr
Rostock
Gesperrt und mit Zäunen abgeriegelt: Durch die Mühlendamm-Schleuse ist schon lange kein Schiff mehr gefahren. Das Schifffahrtsamt schlägt nun vor, den Fluss in dem Bereich komplett zu öffnen.

In die Diskussion um die Zukunft der Mühlendamm-Schleuse in Rostock kommt wieder Bewegung: Das Wasser- und Schifffahrtsamt schlägt jetzt vor, die Warnow in dem Bereich zu öffnen und nicht mehr aufzustauen. Dafür müsste aber ein neues Wehr her.

mehr
Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Telefon: 03 81 / 36 54 10

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
E-Mail: lokalredaktion.rostock@ostsee-zeitung.de

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
OZ-Bild
Nach Sturmschäden: Ufernahe Route nicht in Sicht

Am 7. Mai erfolgt Startschuss für Ostseeküstenlauf / Bereits 136 Anmeldungen