Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 4 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Wirtschaft
Rostock
Getreide.

Grundlage des Aufschwungs in Rostock bilden die Preisentwicklungen an den internationalen Getreidebörsen in Chicago und Paris.

mehr
Stadtmitte
Die letzten freien Flächen am Vögenteich sollen nun auch bebaut werden – mit neuen Wohnungen.

Investment-Fonds für reiche Anleger errichtet Neubau in bester Lage

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Rostock
So soll neue Wohnhaus direkt am Vögenteich aussehen. Die Niederländer investieren fast 30 Millionen Euro in den Bau.

Die letzte freie Fläche am Rostocker Vögenteich soll noch in diesem Jahr bebaut werden: Eine niederländischer Investmentfonds will dort 107 neue Wohnungen errichten. Der Fonds vertritt reiche Privatanlager, die in Rostock gute Geschäfte erwarten.

mehr
Rostock
Das Gebäude der Hanse Messe.

Die 27. Ostseemesse in Rostock steht in diesem Jahr unter den Mottos „Du und Dein Garten“ sowie „Bewusst besser leben“.

mehr
Rostock
Der russische Windjammer „Sedov“ ist ein gern gesehener Gast in Rostock-Warnemünde.

Neben dem russischen Windjammer kommen auch die Großsegler „Krusenstern“, „Mir“ und „Dar Mlodziezy“ zum maritime Volksfest (10. bis 13. August) nach Rostock.

mehr
Rostock
Das Haus mit der Adresse Up'n Warnowsand 8 soll abgerissen werden. Rostock Port hat das Grundstück gekauft.

Für eine mögliche Hafenerweiterung kauft Rostock Port in Krummendorf Grundstücke und lässt Gebäude abreißen. Die Bürgerinitiative des Ortes kritisiert das: Noch sei unklar, ob sich dort überhaupt Industrie ansiedeln dürfe. Die Prüfungen laufen.

mehr
Rostock
Lisa Behr freut sich über das freie WLAN auf dem Neuen Markt. Bis zu 200 Nutzer pro Tag nutzen das Angebot der Stadt.

In Sachen Gratis-Internet hat Rostock noch Nachholbedarf: Gerade mal drei kostenfreie WLAN-Netze bietet die Hansestadt. Das soll sich ändern: In den nächsten Monaten will die Stadt bis zu 50 weitere Sender aufstellen.

mehr
Rostock
Mit der Virtual-Reality-Brille bewegt sich der Entwicklungs-Ingenieur der Firma Benntec, Philipp Lebrenz, wie in der Realität über eine Offshore-Plattform.

Das Rostocker Unternehmen Benntec entwickelt Lernsoftware für die maritime Branche.

mehr
Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
E-Mail: lokalredaktion.rostock@ostsee-zeitung.de

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
OZ-Bild
Hansaviertel wird zum Zentrum für Wissenschaftler

Lufa und Uni–Medizin wollen Forschungseinrichtungen und Wohnungen bauen