Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 17 ° Regenschauer

Navigation:
Wirtschaft
Rostock
Spezialisiert auf Geldgeschäfte im Internet: Die Comdirect Bank ist eine Tochter der Commerzbank und ausschließlich online aktiv. Die Bank hat keine eigenen Filialen. In Rostock hat die Entwicklungsabteilung ihren Sitz (Symbolbild).

Die Comdirect Bank AG will in Rostock die Zukunft des Internet-Bankings entwickeln: Das Kreditinstitut will dafür seine Forschungsabteilung in der Hansestadt deutlich ausbauen. Außerdem wollen die Finanzexperten enger mit der Universität kooperieren.

mehr
Rostock
Ruine der ehemaligen Allende-Klinik in Lütten Klein: Mitte August beginnt der Abriss.

Die ehemalige Poliklinik im Rostocker Stadtteil Lütten Klein wird noch im Sommer verschwinden: Der Eigentümer hat dem Rathaus mitgeteilt, dass die Abrissarbeiten im August starten werden. Die Stadtverwaltung reagiert erleichtert.

mehr
Boltenhagen
Quentin Koch, Kurt Schneider und Kim Langenfeld (v.l.) sind sich einig: Ihre Sandburg muss vor allem schön aussehen. FOTOS (2): JULIA GRAßMANN

Zwei Sand-Profis verraten ihre Tipps zum Bau einer Sandburg / Am Strand zählen Kreativität und Spaß

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Rostock
Rainer Gravenhorst (r.) hat mit Wiro-Vermieter Ralf Schöne einen Blick in die neue Wohnung auf der Rostocker Holzhalbinsel geworfen – im Februar zieht er ein.

Rostocks kommunales Wohnungsunternehmen hat einen großen Teil bereits vermietet. Ursache für Absackungen wird noch untersucht.

mehr
Warnemünde
Paul Schulz (l.) ist Koch im Hotel Neptun in Warnemünde, er hat bei seinem Chef Michael Sellmann den Beruf gelernt. Hier arbeiten beiden in der Küche des Warnemünder Hotels.

Seit mehr als vier Jahrzehnten ist Michael Sellmann beim Hotel Neptun angestellt. Allerdings hat der heute 62-Jährige nicht nur dort die Gäste versorgt.

mehr
Rostock
Die Korvette Magdeburg im Rostocker Seekanal (Symbolbild).

Fünf neue Korvetten und bis zu 600 zusätzliche Soldaten sind geplant.

mehr
Rostock
In Rostock-Schmarl produzieren die Stadtwerke bisher in ihrem eigenen Kraftwerk Strom und Wärme aus Erdgas. Schritt für Schritt soll nun auf saubere Energien umgestellt werden.

Die Stadtwerke Rostock AG will sich Schritt für Schritt von fossilen Brennstoffen verabschieden. Der erste Schritt: Der stadteigene Energie-Versorger will aus Windkraft Fernwärme machen. Dafür soll ein 60 Meter hoher Neubau her.

mehr
Rostock
Anja Schneider, Referentin Recht, Steuern, Handelsregisterwesen bei der Industrie- und Handelskammer Rostock (IHK).

Firmen aus dem asiatischen Raum umgehen die Zahlung der Umsatzsteuer. OZ sprach mit Anja Schneider von der IHK zu Rostock.

mehr
Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
Telefon: 03 81 / 36 54 10
E-Mail: rostock@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Cafe,Kultur,Freizeit,Tipps Teaser der den User auf die Seite Rostocker Geheimtipps führen soll image/svg+xml Image Teaser Rostocker Geheimtipps 2017-04-30 de Themenseite Rostocker Geheimtipps Junge Rostocker entwickeln im OZ-Labor frische Ideen für die OSTSEE-ZEITUNG. In der Serie OZ-Entdecker stellen sie ihre Geheimtipps für die Stadt vor.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

OZ-Bild
Mier und Wendt beim Warnowschwimmen vorn

Technische Panne verhindert Siegerehrung / Organisatoren bedauern Probleme