Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 14 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Wirtschaft
Rostock
„Wir sind nicht das Sparschwein der Uni“: Die Gewerkschaft Verdi fordert für die rund 300 Beschäftigten der UMR Logistik einen eigenen Tarifvertrag und zehn Euro Stundenlohn.

Nachspiel im Tarifkonflikt um die 300 Mitarbeiter einer Tochterfirma der Rostocker Uni-Medizin: Studentenvertreter und Gewerkschaft behaupten, der Vorstand habe Studenten und Azubis unter Druck gesetzt - damit sie Aufgaben der Streikenden übernehmen.

mehr
Brinckmansdorf
Für die Kreuzung muss es eine verbesserte Lösung geben.Karl Scheube (SPD) Ortbeirat Brinckmansdorf

Die Großmarktkette verlässt Roggentin / Stadt ändert Planungen

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Markgrafenheide
Vor der alten Turnhalle in Markgrafenheide liegen dicke Baumstämme, das Gelände ist mittlerweile ziemlich verwildert. Auch dieses Problem will Ortsbeiratsvorsitzender Jürgen Dudek bei der nächsten Ortsbegehung noch einmal ansprechen.

Ortsbeirat plant Ortsbegehung im Juni / Probleme mit Turnhallengelände und Gehwegen

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Rostock
Die Großmarktkette Handelshof zieht von Roggentin nach Rostock um.

Die Großmarktkette zieht von Neu-Roggentin in den Rostocker Stadtteil Brinckmansdorf. Der Umzug ist für 2019 oder 2020 geplant.

mehr
Rostock
Rückblick: 2003 lockte die Iga mit Maskottchen „Sunny“ fast 2,5 Millionen Besucher nach Rostock.

Genau 22 Jahre nach der Internationalen Gartenbau-Ausstellung (Iga) soll Rostock erneut zur Blumen-Stadt werden: Oberbürgermeister Roland Methling (UFR) will sich um die Bundesgartenschau 2025 bewerben und so den Stadthafen entwickeln.

mehr
Reutershagen
Die Studenten Adrian Merker (23) und Jakob Richter (23) bringen Carsharing nach Rostock.

Studenten bringen „Carsharing“ nach Rostock / „YourCar Rostock“ heißt neues Unternehmen

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Laage
Pilot Szabolcs Kovacs flog gestern die erste Maschine von Rostock-Laage nach Zürich.

Seit gestern fliegt die Gesellschaft zwei Mal pro Woche von Rostock aus nach Zürich. Nächste Woche folgt eine Linie nach Wien. Das soll aber noch nicht alles sein.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kowalz
Wir wollen, dass die Jugendlichen ihren Platz in der Gesellschaft finden.Sabine Stange Stellvertretende Schulleiterin

Hanse Produktionsschule in Kowalz bereitet Jugendliche auf Berufseinstieg vor / Hofladen der Gärtnerei geöffnet

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Telefon: 03 81 / 36 54 10

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
E-Mail: lokalredaktion.rostock@ostsee-zeitung.de

Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Cafe,Kultur,Freizeit,Tipps Teaser der den User auf die Seite Rostocker Geheimtipps führen soll image/svg+xml Image Teaser Rostocker Geheimtipps 2017-04-30 de Themenseite Rostocker Geheimtipps Junge Rostocker entwickeln im OZ-Labor frische Ideen für die OSTSEE-ZEITUNG. In der Serie OZ-Entdecker stellen sie ihre Geheimtipps für die Stadt vor.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

OZ-Bild
Volkssolidarität bringt Leben in den Iga-Park

Premiere zieht 8500 Besucher auf das frühere Gartenschau-Gelände