Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 6 ° Regenschauer

Navigation:
180 neue Wiro-Mieter auf der Holzhalbinsel

Rostock 180 neue Wiro-Mieter auf der Holzhalbinsel

Rostocks kommunales Wohnungsunternehmen hat einen großen Teil bereits vermietet. Ursache für Absackungen wird noch untersucht.

Voriger Artikel
Seit 45 Jahren in vielen Töpfen gerührt
Nächster Artikel
Die perfekte Sandburg: So geht's

Rainer Gravenhorst (r.) hat mit Wiro-Vermieter Ralf Schöne einen Blick in die neue Wohnung auf der Rostocker Holzhalbinsel geworfen – im Februar zieht er ein.

Quelle: Thomas Niebuhr

Rostock. Ab Februar 2018 ziehen die ersten Mieter in das Inselquartier auf der Rostocker Holzhalbinsel. 180 neue Wohnungen baut das kommunale Unternehmen Wiro an der Warnow. In den vergangenen Monaten gab es Meldungen über Absackungen auf dem Gelände, die Gebäude seien nicht betroffen, versichert die Wiro. „

Zuletzt war bekannt geworden, dass der Boden im Bereich von Straßen und und Gehwegen um bis zu 60 Zentimeter abgesackt war. „Bei den Häusern bewegt sich nichts“, versichert Wiro-Sprecher Carsten Klehn. Aus seiner Sicht sei beim Straßenbau das falsche Verfahren gewählt worden. Jetzt sei er gespannt, zu welchem Ergebnis die Stadt bei ihren Untersuchungen kommt. „Wir prüfen noch“, sagt Rathaussprecher Ulrich Kunze. Wie es an der Stelle weitergeht, wer möglicherweise Schuld an der Misere trägt und wer für die Beseitigung der Schäden zahlen muss, ist derzeit noch offen.

Thomas Niebuhr

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Wirtschaft

Vor 25 Jahren wütete vor dem Sonnenblumenhaus der Mob. Vier Tage lang flogen Steine und Brandsätze gegen Flüchtlinge, Vietnamesen und Polizeibeamte. Die Anwohner applaudierten. Der Ausnahmezustand überforderte alle – Politik, Polizei und auch die Presse.

Hier finden Sie eine Multimedia-Reportage zum Thema. mehr

Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
Telefon: 03 81 / 36 54 10
E-Mail: rostock@ostsee-zeitung.de

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

OZ-Bild
Auto im Gleisbett: Molli fällt aus

Erneut Unfall am Alexandrinenplatz / Bäderbahn wird in Heiligendamm gestoppt