Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 4 ° Regen

Navigation:
„Aidaprima“ nimmt Kurs auf Taufhafen

Hamburg/Rostock/Rotterdam „Aidaprima“ nimmt Kurs auf Taufhafen

An Bord des neuen Flaggschiffs der Rostocker Reederei sind bei der Tour von Rotterdam nach Hamburg Hunderte geladene Gäste.

Rotterdam 51.90921025 4.4864719380062
Google Map of 51.90921025,4.4864719380062
Rotterdam Mehr Infos
Nächster Artikel
A-Rosa-Schiff zieht es nach Paris

Das neue Flaggschiff der Rostocker Reederei „Aidaprima“ in Rotterdam.

Quelle: Hannes Ewert

Hamburg/Rostock/Rotterdam. Letzter Stopp vor dem neuen Heimathafen Hamburg: Die „Aidaprima“, das neue Flaggschiff der Rostocker Reederei Aida Cruises, legt am Mittwochmorgen im niederländischen Rotterdam ab und nimmt Kurs auf die Elbestadt. An Bord während der letzten Etappe von Japan nach Deutschland sind Hunderte geladene Gäste, Geschäftspartner von Aida und Pressevertreter.

 

In Hamburg läuft das rund 300 Meter lange Schiff am Donnerstag ein und wird am 7. Mai von Jungschauspielerin Emma Schweiger (13) getauft. Anschließend startet es zu Kreuzfahrten zu nordeuropäischen Metropolen.

Die „Prima“ wurde im japanischen Nagasaki gebaut, sie sollte bereits vor einem Jahr fertig sein, doch es gab immer wieder Probleme.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Frankfurt/Main

Die Streiks bei Lufthansa liegen eine Weile zurück - doch nun wird wieder gestreikt, dieses Mal im öffentlichen Dienst. Die größten deutschen Airports sind am Mittwoch betroffen, viele Flüge fallen aus. Was Reisende jetzt wissen müssen.

mehr
Mehr aus Wirtschaft

Vor 25 Jahren wütete vor dem Sonnenblumenhaus der Mob. Vier Tage lang flogen Steine und Brandsätze gegen Flüchtlinge, Vietnamesen und Polizeibeamte. Die Anwohner applaudierten. Der Ausnahmezustand überforderte alle – Politik, Polizei und auch die Presse.

Hier finden Sie eine Multimedia-Reportage zum Thema. mehr

Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
Telefon: 03 81 / 36 54 10
E-Mail: rostock@ostsee-zeitung.de

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

OZ-Bild
Supreme Surf auf der Erfolgswelle

Junges Unternehmen gewinnt Marketing Award /OZ-Nachwuchspreis geht an die Fahrrädjäger