Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 8 ° wolkig

Navigation:
Blechschneider macht Oldtimer flott

Tessin Blechschneider macht Oldtimer flott

Bodo Mallon hat sich darauf spezialisiert, alte Autos aufzuarbeiten. Bisweilen bekommt er nur einen Haufen Schrott in die Werkstatt. Er ersetzt die Holzgestelle und fertigt ein neues Blechkleid an - alles nach alten Unterlagen und mit viel Handwerk.

Voriger Artikel
Scandlines-Fähre „Berlin“ erfolgreicher als erwartet
Nächster Artikel
Landmaschinenhändler investiert in neue Halle

Bodo Mallon arbeitet die Blechteile an einem IFA-Cabriolet nach.

Quelle: Michael Schißler

Tessin. Alte Autos sind seine Leidenschaft und sein Wunsch war es im immer, sie zu restaurieren. Jetzt hat sich Bodo Mallon in Tessin (Landkreis Rostock), diesen Wunsch erfüllt. Nachdem er eine Kraftfahrzeugwerkstatt hatte, konzentriert er sich jetzt nur noch darauf, alte Autos aufzuarbeiten. Manchmal sei das Blech schon wie ein Sieb, erzählt Mallon. Er liest sich dann in alte Bauunterlagen ein und fertigt für die Wagen die Holzgestelle und das neue Blechkleid. Kunden hat der 49-Jährige mittlerweile in der ganzen Bundesrepublik. Der Handwerker hat sich vor allem auf Modelle der Autohersteller DKW und IFA spezialisiert.

Michael Schissler

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Stralsund

Im Oktober bewerben sich 69 Kandidaten um einen Sitz in der IHK-Vollversammlung

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Wirtschaft

Vor 25 Jahren wütete vor dem Sonnenblumenhaus der Mob. Vier Tage lang flogen Steine und Brandsätze gegen Flüchtlinge, Vietnamesen und Polizeibeamte. Die Anwohner applaudierten. Der Ausnahmezustand überforderte alle – Politik, Polizei und auch die Presse.

Hier finden Sie eine Multimedia-Reportage zum Thema. mehr

Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
Telefon: 03 81 / 36 54 10
E-Mail: rostock@ostsee-zeitung.de

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

OZ-Bild
Von Discofox bis Hip-Hop

Tanzschulen in Doberan und Kröpelin freuen sich über regen Zulauf / Erstmals Kurse im Kornhaus