Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 5 ° Regenschauer

Navigation:
Boote und Caravans ziehen Messebesucher an

Rostock Boote und Caravans ziehen Messebesucher an

Nach den beiden Messen „Boot, Angel und Wassersport“ und „Camping und Caravan“ hat der Veranstalter eine positive Bilanz gezogen.

Voriger Artikel
Rostocker haben mehr Geld zum Ausgeben
Nächster Artikel
Hafenkapitän: „Georg Büchner“ war vor Untergang seetüchtig

Zahlreiche Bootshersteller und -händler waren auf der Messe in Schmarl vertreten.

Quelle: Michael Schißler

Rostock. Über 10000 Gäste besuchten während des Wochenendes die Messe „Boot, Angeln, Wassersport“ und die Ausstellung „Camping und Caravaning“. Der Messeveranstalter, die Expotec aus Berlin, war mit dem Zustrom der Besucher zu frieden. „Wir achten dabei auch mehr auf die Kaufkraft der Kunden als auf deren Anzahl“, sagte Frank Baumann von der Expotec. Man habe sich vor zwei Jahren dafür entschieden, die beiden Veranstaltungen zu koppeln, weil „sich die Interessen der beiden Zielgruppen in großen Bereichen überschneiden“, so Baumann. In der Hansemesse stellten diesmal 100 Betriebe und Institutionen auf einer Fläche von rund 8500 Quadratmeter aus. Die Besucher hatten besonders das Angebot an Angelgeräten im Blick, informierten sich aber ebenso auch über die Caravan-Branche.

Michael Schissler

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Wiek

Unterschriftensammlung übergeben / Gemeinde erläutert Planungen bei Info-Veranstaltung

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Wirtschaft

Vor 25 Jahren wütete vor dem Sonnenblumenhaus der Mob. Vier Tage lang flogen Steine und Brandsätze gegen Flüchtlinge, Vietnamesen und Polizeibeamte. Die Anwohner applaudierten. Der Ausnahmezustand überforderte alle – Politik, Polizei und auch die Presse.

Hier finden Sie eine Multimedia-Reportage zum Thema. mehr

Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
Telefon: 03 81 / 36 54 10
E-Mail: rostock@ostsee-zeitung.de

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

Polizei
Jugendlicher Hacker steuert Bildschirme in Elektromarkt

Ein 16-Jähriger hat mithilfe einer Hacker-Anwendung TV-Bildschirme und Radiogeräte in einem Elektromarkt in Lambrechtshagen (Landkreis Rostock) ferngesteuert.