Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Bürgertreff wird nach Umbau mit Livemusik eröffnet

GRAAL-MÜRITZ Bürgertreff wird nach Umbau mit Livemusik eröffnet

Die Graal-Müritzer Begegnungsstätte in der Straße Zur Seebrücke wird heute um 17 Uhr nach dreimonatiger Bauzeit offiziell wiedereröffnet.

Graal-Müritz. Die Graal-Müritzer Begegnungsstätte in der Straße Zur Seebrücke wird heute um 17 Uhr nach dreimonatiger Bauzeit offiziell wiedereröffnet. An diesem Nachmittag wird die Band „Retro 81“ die Gäste mit Livemusik unterhalten. „Mit diesen Musikern hatten wir die letzte Veranstaltung im Bürgertreff vor den Sanierungsarbeiten. Deshalb passt ein erneuter Auftritt ideal ins Programm“, sagt Fridjof Behrens vom Träger Arbeiter-Samariter-Bund-Trebeltal. Die Besucher haben heute Nachmittag die Möglichkeit, den neuen Treff zu erkunden und die neuen Angebote kennenzulernen.

Im Januar hatte der ASB den Seniorentreff übernommen, um sein neues Konzept umzusetzen. Seinerzeit hatte die Gemeinde noch geplant, die Sanierung des Gebäudes schrittweise umzusetzen. Zunächst waren die Fassade saniert und der Sanitärtrakt erneuert worden. Nachdem die Graal-Müritzer Seniorengruppe während dieser Arbeiten in anderen Räumen untergebracht worden war, nutzten Gemeinde und ASB die Gelegenheit zu einem Umbau und zur grundhaften Sanierung.

mo

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Wismar
Die Planung ist fertig, 2017 geht es an die Umsetzung: Bauamtsleiterin Nadine Domschat-Jahnke (l.) und Mitarbeiterin Maike Kayatz freuen sich auf die weitere Umsetzung des Kagenmarktes.

Das Wismarer Wohngebiet wird weiter verschönert. Auf der Fläche sollen ein Marktplatz, ein Spielereich für Kinder sowie eine Sitzmauer entstehen. Baubeginn ist 2017.

mehr
Mehr aus Wirtschaft

Vor 25 Jahren wütete vor dem Sonnenblumenhaus der Mob. Vier Tage lang flogen Steine und Brandsätze gegen Flüchtlinge, Vietnamesen und Polizeibeamte. Die Anwohner applaudierten. Der Ausnahmezustand überforderte alle – Politik, Polizei und auch die Presse.

Hier finden Sie eine Multimedia-Reportage zum Thema. mehr

Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
Telefon: 03 81 / 36 54 10
E-Mail: rostock@ostsee-zeitung.de

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

OZ-Bild
Von Discofox bis Hip-Hop

Tanzschulen in Doberan und Kröpelin freuen sich über regen Zulauf / Erstmals Kurse im Kornhaus