Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 8 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Burger-Riesen planen neue Filialen und Konzepte

Rostock Burger-Riesen planen neue Filialen und Konzepte

Kentucky Fried Chicken (KFC) eröffnet im August ein neues Schnellrestaurant in Rostock-Bentwisch. McDonald’s baut seine Filialen um. Burger King kehrt nach Rostock-Brinckmansdorf zurück.

Voriger Artikel
Die „Mir“ lockt Schaulustige aus der ganzen Welt an
Nächster Artikel
Mit Musik und Spaß: Auf dem Wochenmarkt steigt das Spargelfest

Blick ins „Restaurant der Zukunft“: Bestellen sollen McDonald's-Gäste künftig an Monitoren. Hier können sie sich ihren individuellen Burger zusammenstellen.

Quelle: McDonald's

Rostock. Umbruch in Rostocks Schnell-Imbiss-Branche: In Bentwisch wird im August die erste Filiale von Kentucky Fried Chicken (KFC) in Mecklenburg-Vorpommern eröffnet. Rund 30 neue Arbeitsplätze sollen entstehen, teilt der US-amerikanische Mutterkonzern Yum! Brands auf OZ-Anfrage mit.

Der McDonald’s daneben plant einen Umbau mit digitalem Konzept – Gäste sollen ab Herbst per Monitor ihren individuellen Burger bestellen können. Die anderen McDonald’s-Filialen in Rostock und Güstrow ziehen später nach, sagt der zuständige Franchisenehmer Michael Wellmann. Investitionsvolumen: 300 000 bis 400 000 Euro pro Restaurant.

Die im vergangenen Oktober abgebrannte Burger-King-Filiale in Brinckmansdorf soll noch in diesem Jahr neu aufgebaut werden, teilt das Unternehmen mit. Ursprünglich sollte es schon im Frühjahr weitergehen. Die Ermittlungen der Polizei wegen Brandstiftung dauern an. Für Hinweise, die zur Verurteilung des Täters führen, stellte die Versicherung eine Belohnung von 10 000 Euro in Aussicht.

André Wornowski

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Bentwisch/Brinckmansdorf
Bei McDonald’s sollen sich Gäste ihre Burger künftig individuell zusammenstellen können.

Kentucky Fried Chicken (KFC) eröffnet im August ein neues Schnellrestaurant in Bentwisch. McDonald’s baut seine Filialen um. Burger King kehrt zurück.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Wirtschaft
Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Telefon: 03 81 / 36 54 10

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
E-Mail: lokalredaktion.rostock@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Cafe,Kultur,Freizeit,Tipps Teaser der den User auf die Seite Rostocker Geheimtipps führen soll image/svg+xml Image Teaser Rostocker Geheimtipps 2017-04-30 de Themenseite Rostocker Geheimtipps Junge Rostocker entwickeln im OZ-Labor frische Ideen für die OSTSEE-ZEITUNG. In der Serie OZ-Entdecker stellen sie ihre Geheimtipps für die Stadt vor.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

OZ-Bild
Titelverteidiger Motor Barth schafft den Sprung ins Finale

Kraftsport-Team zählt wieder zu den sechs besten in Deutschland