Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 17 ° Regen

Navigation:
Ex-Hafenchef Bauermeister ist tot

Rostock Ex-Hafenchef Bauermeister ist tot

Der langjährige Geschäftsführer der Hero Rostock ist im Alter von 69 Jahren gestorben.

Voriger Artikel
Rostock wirbt um Investoren für Wohnungsbau
Nächster Artikel
Sozialkaufhaus soll Kleinstadt stärken

Dr. Ulrich Bauermeister.

Quelle: dpa

Rostock. Der langjährige Geschäftsführer der Hafen-Entwicklungsgesellschaft Rostock (Hero), Dr. Ulrich Bauermeister, ist tot. Das bestätigte am Dienstagabend das Unternehmen gegenüber der OSTSEE-ZEITUNG.

Mit Beginn des Jahres 2000 hatte Bauermeister die Geschäftsführung der Seehafen Rostock Verwaltungsgesellschaft übernommen und diese kurz darauf in die Hafen-Entwicklungsgesellschaft Rostock umfirmiert. Unter seiner Leitung erfolgte unter anderem die Neugestaltung des Rostocker Fährterminals und des Kreuzfahrtterminals in Warnemünde. Zu den bedeutenden Firmenansiedlungen unter seiner Ägide zählen der Kranbauer Liebherr und der Großrohrhersteller EEW.

Zuvor hatte er bereits umfangreiche Erfahrungen im Hafengeschäft gesammelt. Bis 1990 arbeitete der promovierte Verwaltungsfachmann als stellvertretender Abteilungsleiter Hafen und Schifffahrt in der Wirtschaftsbehörde von Hamburg. 1993 kam er nach Rostock, wo er zunächst in der Stadtverwaltung beschäftigt war.

Viele Jahre war er Vorsitzender des Landesverbandes Hafenwirtschaft MV. Ende 2014 verabschiedete er sich in den Ruhestand.

Dr. Ulrich Bauermeister wurde 69 Jahre alt. Er hinterlässt einen Sohn.

Thomas Luczak

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
OZ-Bild
mehr
Mehr aus Wirtschaft
Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
Telefon: 03 81 / 36 54 10
E-Mail: rostock@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Cafe,Kultur,Freizeit,Tipps Teaser der den User auf die Seite Rostocker Geheimtipps führen soll image/svg+xml Image Teaser Rostocker Geheimtipps 2017-04-30 de Themenseite Rostocker Geheimtipps Junge Rostocker entwickeln im OZ-Labor frische Ideen für die OSTSEE-ZEITUNG. In der Serie OZ-Entdecker stellen sie ihre Geheimtipps für die Stadt vor.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

DCX-Bild
Uni-Klinikum: Arbeiter von Betonplatte erschlagen

Tonnenschweres Treppenelement kippt vom Lastwagen und trifft Bauarbeiter tödlich.