Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 10 ° Regen

Navigation:
Frisch gezapft an Harry's Milchtankstelle

Groß Stove Frisch gezapft an Harry's Milchtankstelle

Am Sonnabend, dem 17. Juni, eröffnet in Groß Stove die dritte Milchtankstelle im Landkreis Rostock. Landwirt Harmen Jan Weijs hält 280 Milchkühe und will seine Produkte nun auch direkt vermarkten.

Voriger Artikel
Zum Hansetag nach Holland: Kogge „Wissemara“ auf Kurs
Nächster Artikel
Geld gibt es von Förderern, Freunden, der Familie und Dummköpfen

In Groß Stove wird am 17. Juni eine neue Milchtankstelle eröffnet. Landwirt Harmen Jan Weijs liefert die Rohmilch vom Stall direkt in den Automaten, Martina Bartels betreut die Tankstelle.

Quelle: Doris Kesselring

Groß Stove. Rund drei Millionen Liter Milch liefert Landwirt Harmen Jan Weijs jährlich an die Molkerei Bützow. 32 Cent erhält der Bauer aus Groß Stove bei Rostock für einen Liter. Nun will er seine Produkte auch direkt auf dem Hof vermarkten.

Aus einem Automaten können Kunden ab Sonnabend, 17. Juni, 9 Uhr frische, gekühlte Rohmilch zapfen und zwar rund um die Uhr. Der Liter kostet einen Euro. Dies ist die dritte Milchtankstelle im Landkreis Rostock, auch in Neu Broderstorf und Stäbelow gibt es Zapfsäulen für Milch.

Doris Kesselring

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Putbus
Wenn die Herde Ulrike Böttcher erblickt, sammelt sie sich flugs am Elektrozaun. Man könnte hier einen Werbefilm für die Bio-Branche drehen. Davon hält Frau Böttcher aber in Wahrheit nicht viel – zumindest nicht ausschließlich.

Ulrike Böttcher führt einen landwirtschaft- lichen Betrieb auf Rügen. Über 20 Jahre lang hat sie ihre Futterwiesen ausschließlich ohne Dünger und Unkrautvernichter bewirtschaftet. Dies habe den Kühen geschadet, sagt sie.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Wirtschaft

Vor 25 Jahren wütete vor dem Sonnenblumenhaus der Mob. Vier Tage lang flogen Steine und Brandsätze gegen Flüchtlinge, Vietnamesen und Polizeibeamte. Die Anwohner applaudierten. Der Ausnahmezustand überforderte alle – Politik, Polizei und auch die Presse.

Hier finden Sie eine Multimedia-Reportage zum Thema. mehr

Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
Telefon: 03 81 / 36 54 10
E-Mail: rostock@ostsee-zeitung.de

Beilagen
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

DCX-Bild
Wenn der Hellbach einparkt

Das Tief Xavier hat auch in der Region zwischen Kröpelin und Neubukow (Landkreis Rostock) für Hochwasser und umgestürzte Bäume gesorgt.