Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 17 ° Regenschauer

Navigation:
Hanse Sail soll sicherer werden

Rostock Hanse Sail soll sicherer werden

Erstmals wurde in Rostock mit allen Beteiligten ein Sicherheitskonzept erstellt. Es wird unter anderem neue Fluchtwege und Notausgänge geben,

Voriger Artikel
Billiges Baugeld: Kaufrausch am Immobilienmarkt im Norden
Nächster Artikel
Feuerquallen in der Ostsee: Die Plagegeister sind wieder da

Ein historisches Schiff liegt im Rostocker Stadthafen (Symbolbild).

Quelle: Günter Hafke

Rostock. Das Traditionsseglertreffen Hanse Sail in Rostock wartet in diesem Jahr erstmals mit einem umfassenden Sicherheitskonzept auf. Alle Beteiligten, Behörden und Sicherheitskräfte arbeiten nun zusammen, im Notfall soll ein Krisenstab zusammentreten. Baulich wurden im besonders stark frequentierten Stadthafen die Wege verbreitert sowie zusätzliche Fluchtwege und Notausgänge geschaffen.

 

Die Veranstalter sehen sich für die meisten anzunehmenden Zwischenfälle gerüstet.Erstellt wurde das Konzept über zwei Jahre in Zusammenarbeit mit der Rostocker Sicherheitsfirma ABS. „Es gab früher Einsatzpläne für die Polizei, für die Rettungskräfte und für die Ordner“, erklärt Geschäftsführer Jörg Hübner, „aber die waren nicht koordininiert“. Will heißen: Jeder machte bislang, was er für richtig hielt. Damit soll es nun vorbei sein.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Mit seinem Superhit war Lou Bega weltweit erfolgreich. Jetzt kommt er zur Hans Sail auf die NDR-Bühne.

Der Sänger wurde mit „Mambo No. 5“ berühmt / Er tritt mit der Hermes House Band auf

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Wirtschaft
Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Telefon: 03 81 / 36 54 10

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
E-Mail: lokalredaktion.rostock@ostsee-zeitung.de

Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Cafe,Kultur,Freizeit,Tipps Teaser der den User auf die Seite Rostocker Geheimtipps führen soll image/svg+xml Image Teaser Rostocker Geheimtipps 2017-04-30 de Themenseite Rostocker Geheimtipps Junge Rostocker entwickeln im OZ-Labor frische Ideen für die OSTSEE-ZEITUNG. In der Serie OZ-Entdecker stellen sie ihre Geheimtipps für die Stadt vor.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

OZ-Bild
800 JAHRE ROSTOCK – DER OZ-FORTSETZUNGSROMAN

800 Jahre Rostock - zu diesem besonderen Anlass erscheint im Verlag Redieck & Schade ein ganz besonderes Buch: „Schorler. Ein Rostock-Roman“ von Hanns Rainer Perten und Gerda Strehlow.