Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 2 ° Regenschauer

Navigation:
Hotelier aus Gnoien neuer Landeschef der Dehoga

Rostock Hotelier aus Gnoien neuer Landeschef der Dehoga

Der 40-jährige Lars Schwarz ist am Dienstag beim Dehoga-Branchentag in Rostock mit deutlicher Mehrheit als Nachfolger von Guido Zöllick gewählt worden.

Rostock. Der Gastronom und Hotelier Lars Schwarz ist neuer Landesvorsitzender des Deutschen Hotel- und Gaststättenverbands in Mecklenburg-Vorpommern. Der 40-Jährige wurde am Dienstag beim Dehoga-Branchentag in Rostock mit deutlicher Mehrheit als Nachfolger von Guido Zöllick gewählt, wie der Verband mitteilte. Als Unternehmer betreibe er in Gnoien (Landkreis Rostock) mit der „Nudeloper“ seit 1997 ein eigenes Restaurant und seit wenigen Jahren das Hotel „Mecklenburger Hof“. Seit 2005 ist er Mitglied der Tarifverhandlungskommission und war bei den jüngsten beiden Abschlüssen der Verhandlungsführer.

Zöllick begründete seinen Rückzug nach zwölf Jahren als Landeschef der Dehoga mit der Belastung als Dehoga-Bundesvorsitzender und Chef des Warnemünder Hotels „Neptun“. „Das konnte auf Dauer so nicht funktionieren.“

dpa/mv

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Rostock
Auszubildende der Fleischerinnung gestalten kalten Platten.

Fachbesucher und Interessierte können sich bei der Leistungsschau in Rostock unter anderem zu den Schwerpunkten Einrichtung und Ausstattung sowie Housekeeping und Hygiene informieren. Mehr als 270 Aussteller sind vertreten.

mehr
Mehr aus Wirtschaft

Vor 25 Jahren wütete vor dem Sonnenblumenhaus der Mob. Vier Tage lang flogen Steine und Brandsätze gegen Flüchtlinge, Vietnamesen und Polizeibeamte. Die Anwohner applaudierten. Der Ausnahmezustand überforderte alle – Politik, Polizei und auch die Presse.

Hier finden Sie eine Multimedia-Reportage zum Thema. mehr

Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
Telefon: 03 81 / 36 54 10
E-Mail: rostock@ostsee-zeitung.de

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

OZ-Bild
Mattenkämpfer sind gemeinsam stark

Küstenringer aus Rostock und Stralsund gewinnen erstmals die Jugendliga Nord