Volltextsuche über das Angebot:

24 ° / 18 ° Regenschauer

Navigation:
Kanadischer Software-Riese schluckt SIV.AG

Roggentin Kanadischer Software-Riese schluckt SIV.AG

Das Software-Unternehmen SIV.AG aus Roggentin hat einen neuen Eigentümer. Die kanadische Constellation Software Inc. hat die Übernahme des Unternehmens über ihre Tochtergesellschaft „N.

Roggentin. Das Software-Unternehmen SIV.AG aus Roggentin hat einen neuen Eigentümer. Die kanadische Constellation Software Inc. hat die Übernahme des Unternehmens über ihre Tochtergesellschaft „N. Harris Computer Corporation“ abgeschlossen, die zuständigen Kartellbehörden haben der Übernahme zugestimmt.

„Wir freuen uns, mit dem Eigentümerwechsel einen wichtigen strategischen Schritt für weiteres gemeinsames Wachstum am europäischen Versorgungsmarkt vollzogen zu haben“, sagte Jeff Bender, Chef der N.-Harris-Computer-Corporation: „Die Integration der SIV.AG in unseren global agierenden Konzernverbund bietet nachhaltige Stabilität, Zukunfts- und Innovationsstärke.“

SIV.AG-Vorstand Arno Weichbrodt unterstreicht, dass sein Unternehmen auch weiterhin eigenständig agieren wird: „Sicherheit und Kontinuität sind das Fundament unserer weiteren Entwicklung als ganzheitlicher Lösungspartner“, sagte er. „Durch unsere Zusammenarbeit gewinnen wir an weiterer Schlagkraft und wirtschaftlicher Stärke für eine noch größere Marktnähe, von der unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter gleichermaßen profitieren werden."

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Frankfurt/Main

An der Frankfurter Wertpapierbörse wurden im elektronischen Handel (Xetra) am 2.03.2016 um 17:55 Uhr folgende Schlusskurse für die 30 Werte des Deutschen Aktienindex DAX festgestellt.

mehr
Mehr aus Wirtschaft
Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
Telefon: 03 81 / 36 54 10
E-Mail: rostock@ostsee-zeitung.de

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

OZ-Bild
Meister? Körners Tore sollen helfen

Rostocker Robben peilen in der Beachsoccer-Endrunde in Warnemünde den zweiten Titel 2017 an