Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 5 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Lütten Kleiner stimmen für das Hochhaus

Rostock Lütten Kleiner stimmen für das Hochhaus

Die Rostocker Wohnungsgenossenschaft Union will ein Wohngebäude mit 22 Geschossen bauen. Noch gibt es viele offenen Fragen mit der Stadtverwaltung,

Voriger Artikel
Adieu, Kapitäne: Aida schließt Simulationszentrum in MV
Nächster Artikel
Giftiger Schlick: Warnow kann nicht ausgebaggert werden

So könnte der 22-Geschosser auf dem Gelände der ehemaligen Allende-Klinik in Lütten Klein aussehen.

Quelle: Wg Union

Rostock. Die Pläne der Rostocker Wohnungsgenossenschaft Union, ein 22 Stockwerke hohes Wohnhaus im Stadtteil Lütten Klein zu bauen, werden dort begrüßt. Der Ortsbeirat stimmte mit großer Mehrheit dafür. Streitpunkte zeichnen sich allerdings zwischen der WG Union und der Stadtverwaltung ab.

Ein Problem ist eine oberirdische Fernwärmeleitung, die verlegt werden müsste, damit eine neue Grundstückszufahrt auf das Gelände der ehemaligen Allende-Klinik gebaut werden kann. Das möchte die WG Union nicht allein bezahlen. Die Wohnungsgesellschaft erwartet von Rostock ein klares positives Signal, damit die konkreten Planungen für das Hochhaus beginnen können. Die Stadtverwaltung möchte vorher aber sicher gehen, dass das Projekt wirtschaftlich auch umsetzbar ist.

Thomas Niebuhr

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Bergen
Auf dem Gelände an der Bergener Bahnhofstraße 37 will die BeWo im Jahr 2017 drei neue Wohnhäuser errichten.

Nachdem die Bergener Wohnungsgesellschaft Bewo ihr 25-jähriges Bestehen gefeiert hat, wird es 2017 eine Premiere geben: Erstmals baut das Unternehmen komplett neue Häuser. 30 Wohnungen sollen an der unteren Bahnhofstraße entstehen.

mehr
Mehr aus Wirtschaft
Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
E-Mail: lokalredaktion.rostock@ostsee-zeitung.de

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
DCX-Bild
Baustart: Neues Aida-Schiff bietet Platz für 6000 Gäste

Rostocker Reederei lässt moderne Kreuzliner wieder in Deutschland bauen - auf der Meyer Werft in Papenburg.