Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -1 ° Schneeregen

Navigation:
Ortsdurchfahrt Kavelstorf ist fertig

Kavelstorf Ortsdurchfahrt Kavelstorf ist fertig

Knapp 600 Meter Kreisstraße wurden erneuert, ein Kreisverkehr angelegt und eine Bushaltestelle verlegt.

Voriger Artikel
Bauarbeiten an B105: Vollsperrung von Teilabschnitten
Nächster Artikel
Deutsche Glasfaser wirbt mit Infos und Grillwurst

Die Straße wurde feierlich freigegeben, unter anderem von Landrat Sebastian Constien (3. v.r.) und Bürgermeister Axel Wiechmann (m.).

Quelle: Axel Büssem

Kavelstorf. Nach rund einem Jahr Bauzeit ist am Donnerstag die neugestaltete Ortsdurchfahrt in Kavelstorf freigegeben worden. Zum letzten Teilstück der insgesamt knapp 600 Meter langen Strecke gehört auch ein Kreisverkehr sowie eine neu gestaltete Bushaltestelle. Die Baukosten in Höhe von rund einer Million Euro förderte das Land zu 65 Prozent. Besonderer Wert wurde laut Bürgermeister Axel Wiechmann auf die Sicherheit der Kinder gelegt: Der Kreisverkehr liegt direkt vor der Grundschule und wurde daher mit sicheren Fußgängerüberwegen versehen. Zudem wurde die Bushaltestelle neu gestaltet und kann jetzt auf beiden Seiten der Straße angesteuert werden.

Axel Büssem

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Schnäppchen oder Schrottauto?
In den Fokus gerückt: Das Angebot auf dem Gebrauchtwagenmarkt ist riesig, aber nicht jedes ist seriös. Marcelo Sayao/epa/dpa-tmn

Ein richtiges Schnäppchen machen möchte wohl jeder gerne beim Autokauf. Doch vor allem wenn der Preis verlockend niedrig ausfällt, ist der Betrug oft nicht weit. Vor allem bei Auslandsangeboten sollten Käufer vorsichtig sein.

mehr
Mehr aus Wirtschaft

Vor 25 Jahren wütete vor dem Sonnenblumenhaus der Mob. Vier Tage lang flogen Steine und Brandsätze gegen Flüchtlinge, Vietnamesen und Polizeibeamte. Die Anwohner applaudierten. Der Ausnahmezustand überforderte alle – Politik, Polizei und auch die Presse.

Hier finden Sie eine Multimedia-Reportage zum Thema. mehr

Benjamin Barz ? Ostsee-Zeitung Hilfe Aktion Wohltaetigkeit Teaser der den User auf die Seite "Helfen bringt Freude" führen soll image/svg+xml Image Teaser „Helfen bringt Freude“ 2015-11-30 de Aktion Helfen bringt Freude Seit 27 Jahren engagieren sich unsere Leser zusammen mit der OZ für sozial schwache Familien, Kinder sowie gemeinnützige Projekte in Mecklenburg-Vorpommern. Wie Sie in diesem Jahr helfen können, erfahren Sie hier.
Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
Telefon: 03 81 / 36 54 10
E-Mail: rostock@ostsee-zeitung.de

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

OZ-Bild
Doberaner Handballer feiern den ersten Auswärtserfolg

Johannes Spitzner trifft beim 29:27-Erfolg in Brandenburg zehnmal / Torhüter Sebastian Prothmann gibt sein Comeback