Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 17 ° Regenschauer

Navigation:
Peter Stein will Rostocker Firmen Auftrag in Indien verschaffen

Stadtmitte Peter Stein will Rostocker Firmen Auftrag in Indien verschaffen

Der Rostocker Bundestagsabgeordnete Peter Stein (CDU) will in Indien über die Renaturierung des Ganges sprechen. Im Gespräch für diese Groß-Aktion ist auch eine Beteiligung Rostocker Unternehmen.

Stadtmitte. Der Rostocker Bundestagsabgeordnete Peter Stein (CDU) will in Indien über die Renaturierung des Ganges sprechen. Im Gespräch für diese Groß-Aktion ist auch eine Beteiligung Rostocker Unternehmen.

Stein verfügt laut einer Mitteilung über gute Kontakte zu indischen Parlaments- und Wirtschaftsverbandsvertretern. Als Mitglied des Wirtschaftsausschusses des Bundestages nimmt er vom 15. bis 22.

April am Dialog- und Konferenzprogramm „Energie- und Umweltsicherheit: Wasserzusammenarbeit als Schlüssel für Entwicklung“ in Mumbai und Neu-Delhi teil. Ein wichtiges Thema werde der Ganges sein. Der heilige Fluss gilt als besonders verschmutzt und Ministerpräsident, Narendra Modi, will damit ein Wahlkampf-Versprechen einhalten. „Damit deutsches Know how und Unternehmen Chancen eröffnet werden, sich zu beteiligen, habe ich im September 2015 Vertreter des Rostocker Fraunhofer Instituts und zwei weitere deutsche Firmenvertreter zu den Gesprächen eingeladen“, so Stein. Verschiedene Gesprächsrunden sollen nun Klarheit schaffen.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Ribnitz-Damgarten

Fremdenverkehrsabgabe in Ribnitz-Damgarten: Stadtverwaltung prüft die Anerkennung von Borg, Altheide und Pütnitz

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Wirtschaft
Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
Telefon: 03 81 / 36 54 10
E-Mail: rostock@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Cafe,Kultur,Freizeit,Tipps Teaser der den User auf die Seite Rostocker Geheimtipps führen soll image/svg+xml Image Teaser Rostocker Geheimtipps 2017-04-30 de Themenseite Rostocker Geheimtipps Junge Rostocker entwickeln im OZ-Labor frische Ideen für die OSTSEE-ZEITUNG. In der Serie OZ-Entdecker stellen sie ihre Geheimtipps für die Stadt vor.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

OZ-Bild
Mier und Wendt beim Warnowschwimmen vorn

Technische Panne verhindert Siegerehrung / Organisatoren bedauern Probleme