Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 14 ° wolkig

Navigation:
Profilbleche sorgen für Aufwind bei Metallvertrieb Nord

Tessin Profilbleche sorgen für Aufwind bei Metallvertrieb Nord

Das Unternehmen hat die Belegschaft erweitert und eine neue Produktionsstätte im Gewerbegebiet bezogen.

Voriger Artikel
So lecker schmeckt der Nordosten
Nächster Artikel
In historischen Lokschuppen ziehen bald Familien ein

Dieter Anke (vorn) und Rüdiger Thätner bearbeiten bei Metallvertrieb Nord in Tessin ein Blech an der Abkantpresse

Quelle: Michael Schißler

Tessin. Die Metallvertrieb Nord GmbH in Tessin (Landkreis Rostock) blickt auf ein erfolgreiches  Geschäftsjahr 2015 zurück. Die Auftragslage ist gut gewesen, mit Nachtschichten habe man sie bewältigen können, sagte Geschäftsführer André Kluwe. Nach dem Umzug in die Räume des ehemaligen Rolla-Matwerks in Tessin habe man die Produktion und den Vertrieb ausbauen können. Das Tessiner Unternehmen liefert Profilbleche und Mauerwerksabdeckungen in die gesamte Bundesrepublik. Gegründet wurde der Betrieb 1995, er begann in einer angemieteten Halle in der unmittelbaren Nachbarschaft.

Von Schissler, Michael

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Shenzhen

Der chinesische Telekommunikationsriese Huawei hat seinen Gewinn 2015 kräftig steigern können.

mehr
Mehr aus Wirtschaft
Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Telefon: 03 81 / 36 54 10

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
E-Mail: lokalredaktion.rostock@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Cafe,Kultur,Freizeit,Tipps Teaser der den User auf die Seite Rostocker Geheimtipps führen soll image/svg+xml Image Teaser Rostocker Geheimtipps 2017-04-30 de Themenseite Rostocker Geheimtipps Junge Rostocker entwickeln im OZ-Labor frische Ideen für die OSTSEE-ZEITUNG. In der Serie OZ-Entdecker stellen sie ihre Geheimtipps für die Stadt vor.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

OZ-Bild
Heide-Marie Thiede: Ein bewegtes Rostocker Leben

Seit 77 Jahren lebt die Lütten Kleinerin an der Warnow / Ein Rückblick auf ihr eigenes und das Leben der Hansestadt