Volltextsuche über das Angebot:

25 ° / 17 ° Gewitter

Navigation:
Rostock im Advents-Kaufrausch

Rostock Rostock im Advents-Kaufrausch

Tausende zog es am Sonntag in die Rostocker Innenstadt zu den Weihnachtsbuden und in den Einzelhandel.

Voriger Artikel
Großauftrag: EEW baut 116 Riesenrohre
Nächster Artikel
Wasser-Pakt: 50 Millionen extra für die Stadtkasse?

Der Weihnachtsmarkt lockt am verkaufsoffenen Sonntag Tausende in die Rostocker Innenstadt und auch in die Geschäfte.

Quelle: Ove Arscholl

Rostock. Keine vier Wochen mehr, dann ist Heiligabend. Die Geschäfte in der Innenstadt haben am verkaufsoffenen Sonntag zum Advents-Shopping aufgerufen. Dicht gedrängt strömten Tausende Rostocker, Urlauber und Gäste zu den Buden auf dem Weihnachtsmarkt und in die Geschäfte rund um die Kröpeliner Straße. Schon vor dem 1. Dezember läuft das Weihnachtsgeschäft auf Hochtouren.

„Der Weihnachtsmarkt ist ein besonderes Ereignis und die Geschäfte profitieren davon“, erklärt Magdanz. „Es ist schon sichtlich mehr los in der Stadt, seit der Weihnachtsmarkt geöffnet hat“, so Magdanz. Und seitdem seien die Kunden in Shopping-Laune. Mit der ersten Woche des Weihnachtsmarkts ist auch der Veranstalter, der Rostocker Großmarkt, zufrieden. Geschäftsführerin Inga Knospe: „Der Start war gut“, sagt sie. Das Wetter habe ihnen in die Karten gespielt. Und der „Tag der Begegnung“, an dem Menschen mit Behinderung freien Eintritt in Fahrgeschäfte hatten, war ein Erfolg: „Es sind fast 2000 Leute gekommen“, sagt Knospe.

Johanna Hegermann

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Schwerin
Die 16-Meter-Tanne wird durch die Schweriner Innenstadt transportiert.

Ab Donnerstag verbreitet der Weihnachtsbaum vor dem Schweriner Schloss Festtagsglanz. Für den Transport des Baumes musste die Polizei zahlreiche Straßen sperren.

mehr
Mehr aus Wirtschaft
Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
Telefon: 03 81 / 36 54 10
E-Mail: rostock@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Cafe,Kultur,Freizeit,Tipps Teaser der den User auf die Seite Rostocker Geheimtipps führen soll image/svg+xml Image Teaser Rostocker Geheimtipps 2017-04-30 de Themenseite Rostocker Geheimtipps Junge Rostocker entwickeln im OZ-Labor frische Ideen für die OSTSEE-ZEITUNG. In der Serie OZ-Entdecker stellen sie ihre Geheimtipps für die Stadt vor.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

DCX-Bild
Unwetter: Chaos auf den Straßen

Durch Starkregen waren am Donnerstag in kurzer Zeit etliche Straßen in Rostock überflutet. Sie mussten gesperrt werden. Einige Passanten befuhren die Parkstraße mit einem Schlauchboot.