Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 11 ° Regenschauer

Navigation:
Rostocker Firmen suchen Märkte in Nordafrika

Stadtmitte Rostocker Firmen suchen Märkte in Nordafrika

Peter Stein (CDU) führt Wirtschaftsdelegation

Stadtmitte. Zu Beginn der kommenden Woche startet eine Wirtschaftsdelegation unter der Leitung des Rostocker Bundestagsabgeordneten Peter Stein (CDU) nach Tunesien.

 

OZ-Bild

Peter Stein

Quelle:

Begleitet wird der Politiker von Vertretern Rostocker Firmen, wie Inros Lackner SE, Tamsen Maritim, IMG oder Benntec, und von weiteren Unternehmern aus dem Bundesgebiet sowie einem Repräsentanten der Universität Rostock aus dem Bereich Erneuerbare Energien.

Gespräche mit Verbänden, Gewerkschaften, Privatunternehmern und vier tunesischen Ministern des Landes stehen auf dem Besuchsprogramm. Zusätzlich gelte es, den Kontakt in die Region der Hafenstadt Bizerte aufzubauen, um eine Partnerschaft mit der Region Rostock zu schaffen, teilte Stein mit. Aufbau kultureller und wirtschaftlicher Beziehungen in den nordafrikanischen Raum sei sein Hauptanliegen als Fachpolitiker für die Maghreb-Staaten im Bundestagsausschuss für Wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung. „Natürlich habe ich dabei auch immer meine regionale Wirtschaft im Blick“, sagte Stein. Er hoffe, dass die Untrernehmensvertreter neue Projektideen mit nach Hause nehmen und Zugang zum nordafrikanischen Markt finden.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Swinemünde
Mit diesem Modell begeisterte das Breslauer Unternehmen den Stadtrat in Swinemünde.

Stadt bewirbt sich um das Projekt eines Breslauer Unternehmens, das in Westpommern auf Standortsuche ist

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Wirtschaft

Vor 25 Jahren wütete vor dem Sonnenblumenhaus der Mob. Vier Tage lang flogen Steine und Brandsätze gegen Flüchtlinge, Vietnamesen und Polizeibeamte. Die Anwohner applaudierten. Der Ausnahmezustand überforderte alle – Politik, Polizei und auch die Presse.

Hier finden Sie eine Multimedia-Reportage zum Thema. mehr

Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
Telefon: 03 81 / 36 54 10
E-Mail: rostock@ostsee-zeitung.de

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

OZ-Bild
„Ich möchte Papa mal die Meinung sagen“

Außergewöhnliche Philosophie-Runde in Kröpelins Grundschule zum Thema „Mut“