Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 6 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Ruten und Rollen für jeden Geschmack

Rostock-Schmarl Ruten und Rollen für jeden Geschmack

Die Messe Boot und Angeln lockte kapp 8000 Besucher nach Rostock-Schmarl - ein neuer Rekord. Das Angebot soll 2017 erweitert werden.

Voriger Artikel
Sieben Jahre Streit um ein paar neue Häuser
Nächster Artikel
Rostocks altes Gut: Sieben Jahre Streit um 60 neue Häuser

Die beiden Angler René (43) und Moritz (9) Neumann aus Schwerin testen die Angebote auf der Angelmesse.

Quelle: Thomas Niebuhr

Rostock-Schmarl. Mit neuem Konzept hat die „Boot und Angeln“ knapp 8000 Besucher in die Hansemesse nach Rostock gelockt.  Mehr als 60 Aussteller stellten sich auf 8000 Quadratmetern vor. Es sei richtig gewesen, den Bereich Camping und Caravan zu integrieren, sagt Frank Baumann, Chef der Messegesellschaft Expotec.Gerade dafür sei eine Messe im Januar zu früh. „Das ist eine geniale Kombination mit Boot und Angeln. Da gibt es Überschneidungen der Zielgruppen.“ Nach den Erfahrungen in diesem Jahr blickt Messechef Frank Baumann mit dem Besucherrekord optimistisch auf 2017. „Da kriegen wir die Halle voll“, sagt er. Bei den Bereichen Caravan Camping und Wassersport mit Kanu oder Tauchen sei noch Luft nach oben, aber „ich habe berechtigte Hoffnung“. Zumal es es dann wie in diesem Jahr auch keine Überschneidung mit einer großen Angelmesse in Erfurt gibt, die doch einige Aussteller abgezogen habe.

Von Niebuhr, Thomas

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
OZ-Bild
mehr
Mehr aus Wirtschaft
Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Telefon: 03 81 / 36 54 10

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
E-Mail: lokalredaktion.rostock@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Cafe,Kultur,Freizeit,Tipps Teaser der den User auf die Seite Rostocker Geheimtipps führen soll image/svg+xml Image Teaser Rostocker Geheimtipps 2017-04-30 de Themenseite Rostocker Geheimtipps Junge Rostocker entwickeln im OZ-Labor frische Ideen für die OSTSEE-ZEITUNG. In der Serie OZ-Entdecker stellen sie ihre Geheimtipps für die Stadt vor.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

OZ-Bild
Für einen Tag Tischler, Seefahrer oder Bundespolizist

Mädchen lernen beim Girls’ Day typische Männerberufe kennen