Volltextsuche über das Angebot:

14 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Schülerzeitungskongress: 120 Nachwuchsredakteure unterwegs

Rostock Schülerzeitungskongress: 120 Nachwuchsredakteure unterwegs

Zum ersten Schülerzeitungskongress Mecklenburg-Vorpommerns haben sich am Dienstag in Rostock 120 Nachwuchsredakteure aus dem ganzen Land getroffen. Sie waren auch im OZ-Medienhaus.

Voriger Artikel
Saatgutmangel: Bauern kommen mit Herbstbestellung ins Schleudern
Nächster Artikel
Land stellt 8,5 Millionen in Aussicht

Schülerzeitungsredakteure zu Gast bei der Ostsee-Zeitung in Rostock. Im Bild: Martine (13) mit Markus Blaurock (33).

Quelle: Frank Söllner

Rostock. Zum ersten Schülerzeitungskongress Mecklenburg-Vorpommerns haben sich am Dienstag in Rostock 120 Nachwuchsredakteure aus dem ganzen Land getroffen. Sie besuchten auch im OZ-Medienhaus Workshops, Vorträge, Führungen und Diskussionen, teilte der Jugendmedienverband mit. Es ging um Themen wie Stil, Datenschutz und Interviewtechniken, Fotografie, Bloggen, Podcast, Videojournalismus und Fake News. Auch für Eltern, Lehrer und Schulsozialarbeiter, die die Arbeit von Schülerzeitungsredaktionen unterstützen, gab es Möglichkeiten zum Austausch und zur Vernetzung. Der Kongress wurde unter anderem von den in Mecklenburg-Vorpommern erscheinenden Tageszeitungen gefördert.

 

dpa/mv

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Vor sieben Jahren
Heino Ferch ist in der Rolle des Chefermittlers zu sehen.

Das Schicksal von Mirco hat vor sieben Jahren bundesweit für Aufsehen gesorgt. Der Junge wurde entführt, ermordet und verscharrt. Jetzt ist der Fall Mirco wieder da: Als Krimidrama fürs Fernsehen.

mehr
Mehr aus Wirtschaft

Vor 25 Jahren wütete vor dem Sonnenblumenhaus der Mob. Vier Tage lang flogen Steine und Brandsätze gegen Flüchtlinge, Vietnamesen und Polizeibeamte. Die Anwohner applaudierten. Der Ausnahmezustand überforderte alle – Politik, Polizei und auch die Presse.

Hier finden Sie eine Multimedia-Reportage zum Thema. mehr

Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
Telefon: 03 81 / 36 54 10
E-Mail: rostock@ostsee-zeitung.de

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

DCX-Bild
Feierliche Immatrikulation an der Universität Rostock

Rund 3100 Studenten wurden am Freitag in Rostock neu immatrikuliert. Die Universität begrüßte die Neulinge in diesem Wintersemester mit einer Feier, bei der Bildungsministerin Birgit Hesse einen Festvortrag zur Bedeutung von Bildung hielt.