Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 4 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Technologiezentren des Landes loben Erfinderpreis aus

Warnemünde Technologiezentren des Landes loben Erfinderpreis aus

Startschuss zum „Inno Award 2016“ fiel am Montag in Warnemünde / 10000 Euro für den Gewinner

Voriger Artikel
Rekord: 1,93 Millionen Übernachtungen in Rostock
Nächster Artikel
Glatter Aal: Stadt droht Klage gegen 100-Millionen-Bau

Vertragunterzeichnung über den Inno Award 2016 gestern in Warnemünde.

Quelle: Klaus Walter

Warnemünde. Für pfiffige Ideen, die sich in eine wirtschaftliche Unternehmung umsetzen lassen, werden im Erfinderwettbewerb um den den „Inno Award“ gesucht. Der Startschuss zur Wettbewerbsrunde 2016 fiel am Montag im Technologiezentrum Warnemünde (TZW), dem Wettbewerbssieger winken 10000 Euro Preisgeld. Der Innovationspreis wird von allen sieben Technologiezentren des Landes, dem Energieversorger E.dis AG und der Unternehmensberatung Ecovis Grieger Mallison aus Rostock getragen.

Funktionswäsche für den medizinischen Bedarf, Rollstühle mit dem besonderen Pfiff, Software für den Dienstleistungsbereich – alles sei bei den Preisrunden der vergangenen Jahre schon eingereicht worden, sagte der Vorsitzende des Verbundes der Technologiezentren, Wolfgang Blank. Teilnahmeberechtigt sind Schüler, Studenten, Jungunternehmer und Gründungswillige jeden Alters. Die Wettbewerbsunterlagen können ab sofort unter www.inno-award.de heruntergeladen werden.

Von Walter, Klaus

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Wirtschaft
Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Telefon: 03 81 / 36 54 10

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
E-Mail: lokalredaktion.rostock@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Cafe,Kultur,Freizeit,Tipps Teaser der den User auf die Seite Rostocker Geheimtipps führen soll image/svg+xml Image Teaser Rostocker Geheimtipps 2017-04-30 de Themenseite Rostocker Geheimtipps Junge Rostocker entwickeln im OZ-Labor frische Ideen für die OSTSEE-ZEITUNG. In der Serie OZ-Entdecker stellen sie ihre Geheimtipps für die Stadt vor.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

OZ-Bild
Die Hansestadt sucht ihre Hymne

Fachjury schickt vier Bands in die Endrunde / Künstler werden ihre „Hits für die Hansestadt“ im Mai auf der Bühne präsentieren / Stadt plant CD für das 800. Stadtjubiläum