Volltextsuche über das Angebot:

13 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Tunnelbauer aus Dänemark suchen Partner in Rostock

Rostock Tunnelbauer aus Dänemark suchen Partner in Rostock

Zum 15. Mal findet der Lieferantentag in Rostock statt. 80 Prozent der 154 Aussteller kommen aus Mecklenburg-Vorpommern.

Voriger Artikel
Handwerkskammer überreicht 57 Gesellenbriefe
Nächster Artikel
Verhaltene Freude über Plan zur B-105-Umgehung

Ralf Köhn von Rofia Kloska GmbH zeigt einen Drehmomentschlüssel – ein wichtiges Werkzeug für viele industrielle Bereiche.

Quelle: Ove Arscholl

Rostock. 154 Aussteller, knapp 800 Gäste und Diskussionsrunden über Einkauf und Trends: Der Abend nach dem Lieferantentag endete für viele Teilnehmer mit neuen Erkenntnissen und Kontakten. Bereits zum 15. Mal hat der Bundesverband Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik (BME) – Region MV diese Fachmesse in der Stadthalle organisiert. Neu in diesem Jahr: Die Wirtschaftsfördergesellschaft „Business Lolland-Falster“ aus Dänemark war zusammen mit zehn Unternehmen vertreten.

„Dänemark ist ein wichtiger Partner für unser Land. Dort ist die Wirtschaftsstruktur ähnlich wie bei uns“, erklärt Peter Friedrichs, stellvertretender Vorstandsvorsitzender der BME-Region MV. Der Besuch hänge zu großen Teilen mit dem bevorstehenden Bau des Fehmarnbelttunnels zusammen. „Unsere Nachbarn bereiten sich gründlich auf diese Arbeit vor und knüpfen Kontakte. Diese Messe ist optimal für sie und natürlich die Unternehmen in unserem Land“, sagt er.

Von Otto, Mathias

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
OZ-Bild
mehr
Mehr aus Wirtschaft

Vor 25 Jahren wütete vor dem Sonnenblumenhaus der Mob. Vier Tage lang flogen Steine und Brandsätze gegen Flüchtlinge, Vietnamesen und Polizeibeamte. Die Anwohner applaudierten. Der Ausnahmezustand überforderte alle – Politik, Polizei und auch die Presse.

Hier finden Sie eine Multimedia-Reportage zum Thema. mehr

Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
Telefon: 03 81 / 36 54 10
E-Mail: rostock@ostsee-zeitung.de

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

OZ-Bild
Auto im Gleisbett: Molli fällt aus

Erneut Unfall am Alexandrinenplatz / Bäderbahn wird in Heiligendamm gestoppt