Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 11 ° Regenschauer

Navigation:
Vegan, fair und Bio: Schokolade made in MV

Rostock Vegan, fair und Bio: Schokolade made in MV

Die Rostocker Kilian & Close beliefern Händler in ganz Deutschland

Voriger Artikel
Kleine Seehäfen im Nordosten warten auf bessere Zeiten
Nächster Artikel
Händler im Norden fordern mehr Verkaufs-Sonntage

Ihre Kakaobohnen beziehen Kilian&Close von Kooperativen in Süd- und Mittelamerika.

Quelle: Dietmar Lilienthal

Rostock. Es begann in der eigenen Küche: Weil Iveta Kilianova und Ciaran Sean Close so gerne Schokolade aßen, aber mit dem Angebot im Handel nicht so recht zufrieden waren, stellten sie kurzerhand ihre eigene Schokolade her. Heute verkaufen die Rostocker als Kilian & Close weltweit ihre handgemachten veganen Schokoladen aus fair gehandelten Bio-Zutaten. 

Gezielt Werbung mit fair und Bio machen die Tschechin und der Ire aber nicht - auch wenn das dem Kunden es vielleicht leichter machen würde, sechs Euro für eine Tafel auszugeben. „Wir reiten darauf nicht rum, sondern werben lieber damit, dass wir einfach gute Schokolade machen“, sagt Close. 

Abnehmer der insgesamt acht Sorten von Kilian & Close sind mittlerweile fast hundert Feinkost-, Geschenk- und Weingeschäfte in ganz Deutschland.

Axel Büssem

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Rostock

Mehr als 100 Geschäfte in ganz Deutschland bieten inzwischen die Tafeln von Kilian & Close an / Alle Zutaten sind bio, vegan und fair gehandelt

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Wirtschaft

Vor 25 Jahren wütete vor dem Sonnenblumenhaus der Mob. Vier Tage lang flogen Steine und Brandsätze gegen Flüchtlinge, Vietnamesen und Polizeibeamte. Die Anwohner applaudierten. Der Ausnahmezustand überforderte alle – Politik, Polizei und auch die Presse.

Hier finden Sie eine Multimedia-Reportage zum Thema. mehr

Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
Telefon: 03 81 / 36 54 10
E-Mail: rostock@ostsee-zeitung.de

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

DCX-Bild
Feierliche Immatrikulation an der Universität Rostock

Rund 3100 Studenten wurden am Freitag in Rostock neu immatrikuliert. Die Universität begrüßte die Neulinge in diesem Wintersemester mit einer Feier, bei der Bildungsministerin Birgit Hesse einen Festvortrag zur Bedeutung von Bildung hielt.