Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 3 ° Regenschauer

Navigation:
Wochenende mit Serie von Einbrüchen

Gehlsdorf Wochenende mit Serie von Einbrüchen

Am vergangenen Wochenende sind fünf Einbrüche in Einfamilienhäuser angezeigt worden.

Gehlsdorf. Am vergangenen Wochenende sind fünf Einbrüche in Einfamilienhäuser angezeigt worden. Wie die Polizei informiert, sind von Freitag zu Sonnabend unbekannte Täter zunächst in drei Häuser in Gehlsdorf eingestiegen. In einem Fall wurde ein Fenster aufgehebelt und dann die Zimmer durchsucht. Bei einem weiteren Haus in unmittelbarer Nachbarschaft hebelten die Einbrecher die Terrassentür auf und durchwühlten alles. Im dritten Fall nutzten die Täter ein angekipptes Fenster, um ins Haus einzusteigen.

Am Sonnabend gab es einen Einbruch in der Warnemünder Alten Bahnhofsstraße. Die Einbrecher versuchten zunächst ein Fenster aufzuhebeln. Als das nicht gelang, wurde das Küchenfenster gewaltsam geöffnet und dann alles durchsucht. Es fehlt eine Armbanduhr.

Dreist agierten die Einbrecher auch im Eikboomweg in Reutershagen. Dort versuchten sie an der Rückfront in ein Einfamilienhaus einzusteigen, während die Bewohner (79 und 81 Jahre) vor dem Fernseher saßen. Als die beiden Rentner vom Lärm aufgeschreckt nach dem Rechten sahen, flüchteten die beiden Täter unerkannt.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Stralsund
Mitarbeiter der Stralsunder Tafel sortieren Obst und Gemüse für die Ausgabe: Sie sind auf Spenden von lokalen Betrieben angewiesen.

Zwei volle Einkaufswagen jährlich – so viel wirft jeder Deutsche im Schnitt in den Müll. Betriebe in Vorpommern wollen diesen Berg reduzieren.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Rostock

Vor 25 Jahren wütete vor dem Sonnenblumenhaus der Mob. Vier Tage lang flogen Steine und Brandsätze gegen Flüchtlinge, Vietnamesen und Polizeibeamte. Die Anwohner applaudierten. Der Ausnahmezustand überforderte alle – Politik, Polizei und auch die Presse.

Hier finden Sie eine Multimedia-Reportage zum Thema. mehr

Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
Telefon: 03 81 / 36 54 10
E-Mail: rostock@ostsee-zeitung.de

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

DCX-Bild
Dank Schlussspurt: Seawolves holen sechsten Saisonerfolg

Die Rostock Seawolves haben am Freitagabend gegen die Itzehoer Eagles mit 88:68 gewonnen.