Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 14 ° wolkig

Navigation:
Wurst war gestern

GUTEN TAG LIEBE LESER Wurst war gestern

Der Sommer bringt neue Gesprächsthemen in den täglichen Arbeitskollegen-Small-Talk.

Der Sommer bringt neue Gesprächsthemen in den täglichen Arbeitskollegen-Small-Talk. Der Lerneffekt ist enorm. Während ich in Sachen Freiluft-Essenszubereitung eher zur Liga wenig anspruchsvoller Normalverbraucher zähle, verbringen manche Kollegen ihre Wochenenden mit einer bewundernswerten Verfeinerung ihrer Fertigkeiten am Holzkohlegrill. Marinierte Fleischlappen sind da schon lange passé.

Selbst Halumni-Grillkäse überzeugt, wie ich erstaunt zur Kenntnis nehme, allenfalls noch fantasieschwache Würstchen-Wender wie mich. Der moderne Garten-Gourmet kann da längst mit ganz anderen Spielarten aufwarten. Grillhähnchen beispielsweise werden heutzutage schon mal mittels einer Bierdose auf dem Rost, über die das Geflügel gestülpt wird, schonend und ganz langsam gedämpft. Das Ergebnis dieser Technik sei geradezu einzigartig und habe für Begeisterung am Abendbrottisch gesorgt. Solche Schilderungen gewinnen noch an Wert, wenn man währenddessen vor Tellern mit Kantinenkost sitzt. Die Kunst kennt keine Tabus: Andere Könner legen sogar Schokoriegel auf den Grill, der vorher mit Schinkenstreifen umwickelt wurde. Klingt schräg, soll aber gut schmecken.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Herrenschlösser und Fähren
Auf zwei Rädern um den Chiemsee - wie hier bei Seebruck erkunden viele Touristen das „Bayerische Meer“ gerne vom Fahrradsattel aus.

Die größte Attraktion am Chiemsee ist nur mit dem Boot erreichbar: die Herreninsel mit Bayerns Antwort auf Schloss Versailles. Manche Touristen schauen sich außer dieser Märchenwelt von Ludwig II. nichts weiter an. Ein Fehler - wie jeder merkt, der den See einmal umrundet.

mehr
Mehr aus Rostock
Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
Telefon: 03 81 / 36 54 10
E-Mail: rostock@ostsee-zeitung.de

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

OZ-Bild
„Familientreff“ der Baseballer: Bucaneros werden Zweiter

Rostocker veranstalten mit Jolly Roger Cup größtes Turnier in MV